Safari fragt immer nach Aktualisierung nach Update

C

ChrisX620

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei jedem Start von Safari, kommt die Abfrage nach der Aktualisierung von Userdaten des Schlüsselbunds. Egal, ob ich die Aktualisierung ablehne oder zulasse, erscheint sie erneut. Außerdem dauert die Aktualisierung relativ lang und laßtet das System total aus (Das gleiche Phänomen habe ich bei Adium nach jedem Update).

Ich nutze 10.4.11.
 
Den Haken entfernen !!!

Siehe Bild !
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 85
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Diesen Haken hatte ich wohl schon mal entfernt gehabt. Trotzdem kommt die Abfrage jedes Mal. Habe den Haken heute noch mal gesetzt und wieder deaktiviert (Jedes Mal Safari neugestartet) und es tritt noch immer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Diesen Haken hatte ich wohl schon mal entfernt gehabt. Trotzdem kommt die Abfrage jedes Mal. Habe den Haken heute noch mal gesetzt und wieder deaktiviert (Jedes Mal Safari neugestartet) und es tritt noch immer auf.

Versuch's mal mit "Safari zurücksetzen" !

Gruss
slf
 
Dies hat auch nichts geholfen. Habe übrigens Safari 4.0.4. Diese Abfrage nervt echt bei jedem Start *grr*
 
... Habe übrigens Safari 4.0.4. Diese Abfrage nervt echt bei jedem Start *grr*
1. Hast du die Mac-Firewall an oder aus? Ich habe die entsprechende System-Nachfrage immer dann, wenn die Mac-Firewall aktiv ist und nach Programm-Updates (was ja tatsächlich Programme neu installiert) erstmals eine Verbindung versucht (bei mir etwa MS-Office; nicht Safari, da ich dort nichts für den Schlüsselbund hinterlege).
Es sollte aber nur einmal gefragt und dieErlaubnis für die Anwendung in der Liste Systemeinstellungen... > Sicherheit > Firewall > Weitere Optionen... neu hinterlegt werden.

2. Ansonsten kann ja der Schlüsselbund defekt sein oder andere Schwierigkeiten haben, das "Immer erlauben" für die Anwendung einzutragen.
 
Hi,

zu 1: Die FW ist immer deaktiviert

zu 2: Wie finde ich das heraus? Kann man den Schlüsselbund reparieren?
 
... Kann man den Schlüsselbund reparieren?
Hab's auch noch nie versucht, aber schau mal (MacOSX-10.6.2) in Schlüsselbundverwaltung (in /Programme/Dienstprogramme/) unter Schlüsselbundverwaltung > Schlüsselbund-Erste Hilfe
 
Genau, habe das auch gemacht: leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten