Safari : Formular automatisch Ausfüllen fehlerhaft

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Hallo !

Ich habe das Problem schon bei 10.3. und bei 10.4. und jetzt auch unter Leopard :
In der jeweiligen Safari-Version funktioniert das autmatische Ausfüllen von Formularen immer nur fehlerhaft.
Z.B. wird die Strasse und die Hausnummer nie eingetragen. (Oder der Strassenname steht in dem Feld für die Hausnummer)
Bei mehreren Feldern für Telefon- oder Faxnummern , wird eine Telefonnummer in alle Felder eingesetzt ud die Null vor der Vorwahl wird nur selten übernommen. Meistens steht die Vorwahl dann ohne Null da.

Wenn das mal bei einem Formular vorkommt, kann man ja noch sagen, dass die Seite schlecht programmiert worden ist. Wenn aber bei keinem Formular die Strasse übernommen wird, liegt das ja wohl an Safari.

Kennt jemand das Problem ?
Gibt es abhilfe ?
 
so wie es ausschaut benutzt du ja viele formulare online...
in dem fall lohnt sich vielleicht 1passwd?
ist aber halt leider shareware und ziemlich happig...dafür aber auch sehr praktisch.
 
So viele Formulare sind es dann doch nicht, dass ich dafür Geld ausgeben würde. Aber über die Jahre macht man sich halt doch Gedanken, warum Apple diese Funktion anbietet, wenn sie es doch nie so hinbekommen, dass es Fehlerfrei funktiniert.
 
Kennt denn sonst niemand das Problem ?
 
das Problem tritt bei mir nur auf, wenn die Felder in dem Formular nicht mit den Bezeichnungen in meinem Adressbuch uebereinstimmen und deren Reihenfolge anders ist und wenn das Formular nie vorher ausgefuellt wurde. Wenn du in den Voreinstellungen von Safari unter AutoFill auf edit... klickst siehst du welche Information vorhanden ist und auf welchen Seiten schon Formulare ausgefuellt wurden.
 
Die Daten im Adressbuch stehen da wo sie Stehen sollen. Also die Strasse steht bei Strasse. Trotzdem wird in eigentlich keinem Formular die Strasse eingetragen und oft auch die "0" der Vorwahl nicht übernommen.
 
Benutzt sonst niemand diese Funktion oder bin ich einer der ganz wenigen, bei dem es nicht richtig funktioniert ?
 
ich ärger mich da auch schon länger drüber :) ich habe bei mir auf einem Rechner noch was ganz anders beobachtet da geht das Automatische vervollständigen z.b. hier in der Box nicht ich bekomme auch nicht raus an was es liegt :(
 
Hallo Marco321, hast du inzwischen was rausgekriegt? Bei mir klappt s nämlich auch nicht, gibts da nix wo man das anklicken muss, das der Computer überhaupt weiß, dass er's machen soll/darf?!
 
Zurück
Oben Unten