[Safari] Format .webarchive -> offline Bilder weg

T

tau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
9.977
Reaktionspunkte
191
Hallo zusammen,

Das Format .webarchive ist laut Speichern-Dialogfeld dafür da, Text, Bilder und sonstigen Inhalt zu sichern.

Dachte ich jedenfalls.
Wenn ich offline bin, zeigt mir Onkel Safari nur die Seite samt Style – statt Bilder sehe ich aber nur blaue Fragezeichen.
Gehe ich online, funktioniert alles, vorausgesetzt die Originalseite ist noch im Netz vorhanden.

10.4.8 (PPC) - Safari 2.0.4

Hat jemand eine Idee? Wie siehts bei Euch aus? (offline & nachdem der cache geleert ist)
Danke,
tau
 
Ich hab mal ne Seite auf meinem iMac ge-webarchiviert und dann
auf dieses offline auf dem PB aufgemacht: Bilder fehlen…
Online selber Effekt wie bei dir: Bilder da.
Keine Ahnung, woran das liegt, oder ob/wie man das lösen kann.
Sorry,

lea
 
Oha. :D Danke.

Tatsache ist aber, die Bilder müssen in den Dateien drin sein, denn wenn man sie in Textedit aufmacht, erscheinen sie. Allerdings zerschießt Textedit das Seitenlayout - auch nicht so die wahre Alternative.

Dein PB hat noch 10.3, also ist das auch kein Versionsproblem, oder?
 
Hab es mal probiert:
iMac die Seite gespeichert, am PB geöffnet und alle Bilder bis auf eines waren da, Mactechnews Seite, das Galeriebild wurde nicht angezeigt, aber alle anderen auf der Seite.
Bei Macuser gehen alle Bilder, außer der Link zum Applestore ganz oben.
 
noch ein Nachtrag mit Bild, auf der Portalseite von Macuser sieht es etwas anders aus, siehe Anhang.
 
Anhang vergessen
und 2x geöffnet, gleiches Archiv unterschiedliche Bilder werden angezeigt
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    49,9 KB · Aufrufe: 67
Ich habe jetzt festgestellt, daß neue Sachen, die ich abspeichere, funktionieren - auch nach einfachem Cacheleeren.

Aber die Gesammelten funktionieren nicht, und die kommen aus 10.4.3. oder so. (jetzt 10.4.8) Sollte allerdings nichts bedeuten dürfen, zum Aufheben ist doch diese Funktion schließlich da :kopfkratz: Eine Art Containerformat.
 
Zurück
Oben Unten