Safari flackert bei Netflix, Chrome macht es besser, hat aber hohe CPU Last

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Benutze ein MBP 16" mit der aktuellen Version von Catalina. Mir ist beispielsweise beim Netflixschauen über Safari immer wieder aufgefallen, dass das Bild in unregelmäßigen Abständen kurz flackert, vermehrt zu dem Zeitpunkt, wenn forced Subtitles eingeblendet werden, was echt nervt.

Bin dann testweise auf Chrome umgestiegen und siehe da: Der Fehler tritt nicht auf, der Stream wird einwandfrei und ohne Flackern abgespielt.

Leider erzeugt Chrome beim Abspielen von Netflix leider die dreifache CPU-Last, was dementsprechend auf den Akku geht.

Ist euch das Flackern auch schon aufgefallen? Gibt es für das Problem eine Lösung?
 
Firefox und Edge wären noch Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die erzeugen leider ähnlich viel CPU Last wie Chrome. Safari scheint da wesentlich besser optimiert zu sein.
 
Hast du bei den Drittanbieterbrowsern mal die Hardwarebeschleunigung aktiviert?
 
Kann ich unter Safari 14 nicht feststellen.
 
Zurück
Oben Unten