Safari / Firefox immer wiederkehrende authentifizierung deaktivieren

jclbu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde

Seit kurzern Zeit haben wir in unserer hauptsächlich Windows Umgebung einen Proxy Server. Wenn ich mit dem Mac Safari / Firefox unterwegs bin muss ich mich immer wieder authentifizieren. Klar ist dass ich das bei einigen Seiten machen muss. Aber es kommen immer wiederkehrende Internet Seiten wo dann das Fenster zur Anmeldung am Proxy aufgeht aber bereits mit Name und Passwort ausgefüllt und ich muss dann jedesmal wieder ok klicken. Wenn ich dann mehrere Seiten ansteuere wird das mit der Zeit nervig.

Wenn ich mich für eine Seite authentfiziert haben sollte dann keine Aufforderung mehr kommen ?!

Kann ich das unterdrücken ?


Danke Jean-Claude
 
Dürfte eher eine Einstellung am Proxy selber sein. Eine Authentifizierung hat ja im Regelfall eine bestimmte "Lebensdauer" ... kann es sein, dass die Aufforderung alle XXX Stunden / Tage kommt für die jeweilige Seite?
 
Zurück
Oben Unten