Safari/Firefox - eine Bookmark-Quelle?

pixelguy

pixelguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hi,

weiß jemand, wie ich für Firefox und Safari eine Bookmark-Quelle anlegen kann?
Ich würde gerne in beiden Browsern Bookmarks hinzufügen oder entfernen können und immer bei beiden auf dem neuesten Stand sein.

Geht das irgendwie? Evtil. über eine XML/HTML-Datei auf dem Rechner oder über FTP mittels Extensions?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe ;)
 
keine ne idee?
 
Gibt es wirklich keine Möglichkeit?!
Kann ich fast nicht glauben.
 
Kennst du del.icio.us?
Dafür gibts zumindest eine Firefox-Extension, und für Safari auch so einiges. Die RSS-Feeds sollte eigentlich jeder Browser können...

lg xell
 
del.icio.us kenne ich, allerdings will ich meine Bookmarks entweder auf dem Rechner oder meinem eigenen FTP-Server speichern.

Zudem will ich die Bookmarks ganz normal aufrufen und nicht über einen RSS-Feed ;)
 
1. dreimal schreien in nur 1,5 tagen...? *kopfschüttel*
2. bookit macht sowas.
 
Ah, danke für den Link.
leider funktioniert die Software nur halb, oder hab ich sie nicht verstanden?

Bei mir werden keine Ordner kopiert, wenn ich den Firefox als Master mit dem Safari abgleichen will :(
 
Schau dir mal SiteBar an. Dazu gibt es zB. auch für den Firefox 1.5 eine Sidebar Erweiterung.

Das einzige, was benötigt wird ist, daß auf dem Rechner PHP & MySQL läuft. Ist aber auch kein Problem: MAMP.
 
ordner kopiert? verstehe nicht, was du meinst. bei mir klappt bookit jedenfalls. wenn es ständig synchronisieren soll, muss man es aber kaufen, da reicht die shareware-trial-version nicht.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
ordner kopiert? verstehe nicht, was du meinst. bei mir klappt bookit jedenfalls. wenn es ständig synchronisieren soll, muss man es aber kaufen, da reicht die shareware-trial-version nicht.
Er zeigt mir die Ordner nicht in der Lesezeichenliste an, sondern fügt sie auf der obersten Ebene ein. So werden sie nicht unter dem Menüpunkt Lesezeichen angezeigt.

Der URL-Manager verliert leider einzelne Bookmarks und schmeißt Ordner durcheinander...

Auch auf den Seiten von MacUpdate habe ich nichts passendes gefunden, da ich nicht mit einer Sitebar arbeiten will.
 
Zurück
Oben Unten