Safari findet Seiten die ich nie besucht hatte bei Eingabe von bekannten Seiten

icritter

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

wenn ich in Safari eine Seite aufrufen möchte, die ich bereist oft aufgerufen habe und 3-4 Buchstaben eingebe, dann erscheint meist diese Seite und ich muss sie nicht mehr komplett eingeben. Ab und an kommt es aber vor, dass dann eine andere Seite "gefunden" wird, die ich aber noch nie aufgerufen habe. Wie kann ich das verhindern?

Beispiel:

Kleinanzeigen.ebay.de wird eingegeben und oft besucht. Plötzlich aber gibt Safari diese Seite nicht mehr an sondern Kleinanzeigen.focus.de

Danke
 
Kleinanzeigen.ebay.de wird eingegeben und oft besucht.
Ich wusste nicht mal, dass man ebay Kleinanzeigen auch über diese Adresse aufrufen kann.

Ich gebe immer „ebay-kleinanzeigen.de“ ein.

Aber zu deinem „Problem“
Ich denke das hat etwas mit den „intelligenten“ Suchvorschlägen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
ich dachte intelligente Suchvorschläge nimmt Safari nur, wenn ich sie auch aufgerufen hatte
 
Habe jetzt gesehen, dass er mir Kleinanzeigen.focus.de als TOPTreffer anzeigt. Habe Toptreffer in Safari deaktiviert. Er zeigt die Seite weiterhin als TOPTreffer an....
 
Zurück
Oben Unten