Safari Fenstergröße feststellen

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Bei vielen Seiten im Internet wird das Safarifenster vergrößert oder verkleinert, was mich tierisch nervt.
Gibt es ein Programm, bei dem es unterbinden lassen kann, dass sich die Fenstergröße ändert?
 
und das ganze noch für FF am besten :)
 
hmm das Problem stört mich auch schon seit einer gewissen Zeit, hab nock keine Lösung gefunden.
 
Moin,

und das ganze noch für FF am besten :)

kenne mich mit Safari praktisch gar nicht aus, deshalb kann ich dazu nur allgemein sagen, dass sich das unterbinden lässt, indem man javascript deaktiviert.

Für Firefox gibt es da das wunderbare Add-On NoScript, mit dem man – unter anderem – für bestimmte Seiten die Ausführung von Scripten erlauben kann, und zwar wahlweise nur temporär oder permanent, während dies für alle anderen erstmal verboten ist. Sehr praktisch, ich mag "ohne" gar nicht mehr "aus dem Haus gehen" ;)

Dann gibt es da – ebenfalls für Firefox – das nicht minder wunderbare "Web Developer" Add-On. Mit dem lassen sich jede Menge klasse Sachen machen. Eine davon ist die "Resize"-Option. Damit kann man z. B., wenn man mal aus Neugier einer solchen Browser-Vergrösser-Seite erlaubt, ihr missliches Werk zu tun, mit einem klick seinen Browser wieder auf die ursprüngliche (oder auch jede andere, aus einer vorher angelegten Liste) Größe, (zurück-) setzen. Auch ziemlich cool. :D

Doc
 
Zurück
Oben Unten