Safari: Fenstergröße fest einstellen und Warnung abschalten

O

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

kann man bei Safari die Fenstergröße fest einstellen? Mich nervt es, dass bestimmte Seiten das Fenster immer wieder kleiner machen, besonders wenn eine Werbeeinblendung erscheint muss ich immer wieder den grünen Button oben links drücken, damit ich das "Close" der Werbeeinblendung sehe.

Die andere Sache ist diese Warnung "Sie haben im aktuellen Fenster Daten eingegeben, wollen Sie den Tab wirklich schliessen" (Sinngemäß). Kann man diese Warnung irgendwie abstellen?

Thx
olli
 
1) saft kann das, safaristand glaub ich auch
2) ka ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otrsz
Mich nervt es, dass bestimmte Seiten das Fenster immer wieder kleiner machen, besonders wenn eine Werbeeinblendung erscheint muss ich immer wieder den grünen Button oben links drücken, damit ich das "Close" der Werbeeinblendung sehe.
Da wäre es doch sinnvoller, die Werbeeinblendungen komplett abzuschalten. Das geht einfach und problemlos mit dem OpenSource-Plugin Safari AdBlock:
http://safariadblock.sourceforge.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otrsz
2) von macosxhints.com
Since installing Safari 3.0, I've found the confirmation boxes for unsubmitted forms to be quite annoying. Now that Web 2.0 is so popular and so many sites send content via AJAX, having unsubmitted forms is not uncommon, and these confirmations are just a pain. The fix? After digging around with...

strings /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari

...I found the DebugConfirmUnsubmittedFormText preference. To disable the confirmations, quit Safari, open up Terminal, and type this command:

defaults write com.apple.Safari DebugConfirmTossingUnsubmittedFormText 0

To re-enable confirmations, just do the same with a 1 instead of a 0 at the end. Enjoy your much-improved Safari!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otrsz und secretchord
sorry, war im falschen Thread
 
Zurück
Oben Unten