Safari Fenster verschieben sich

californiaflo

californiaflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
7
Hallo,

um mein Problem am besten erklären zu können habe ich 2 screen shots bereitgestellt.

Wenn ich in Safari auf den grünen knopf klicke springt mein fenster an den untersten bildschirm rand und bleibt dort, klicke ich wieder auf den grünen knopf springt es wieder in den sichtbaren bereich des bildschirmes und bleibt dort....

das macht doch keinen sinn, mir ist schon klar dass ich das fenster nur wieder nach oben ziehen muss, aber es ist total nervig...

system: MBP Late 2006 10.5.8, all up to date,

irgendwer ideen wie man das behebt?

besten dank,
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 76
Nachdem Du das Fenster nach oben geschoben hast, musst Du das Fenster mit der rechten unteren Ecke verkleinern. Somit wird die neue Position gespeichert und das Fenster bleibt wieder im sichtbaren Bereich !

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 51
Nachdem Du das Fenster nach oben geschoben hast, musst Du das Fenster mit der rechten unteren Ecke verkleinern. Somit wird die neue Position gespeichert und das Fenster bleibt wieder im sichtbaren Bereich !

Gruss
slf

gesagt getan aber nachdem man safari beendet und wieder neu startet springt es wieder nach unten... andere vorschläge?
 
passiert es immer nur beim Safari-Neustart?

was hast Du als Startseite hinterlegt? Nimm mal http://www.google.de
 
startseite ist google.at
und es passiert nur wenn safari ein neues fenster öffnet oder eben neu startet...

hab schon einen reboot des systems versucht...

sonst vorschläge?
 
Machs wie ich - Safari immer maximiert lassen.
 
gibts ne möglichkeit safari zu "deinstallieren" und danach neu zu installieren... oder greift das zu tief ins system ein???
 
setze Safari einfach mal zurück...
 
letzter Vorschlag meinerseits: lösch mal die com.apple.Safari.plist
 
...push... irgendwer noch ideen?
 
Ziehe das Fenster ganz nach oben und leicht links raus aus dem Bildschirm – Gerade so, dass Du den grünen Button noch klicken kannst – dann klicken ihn mit gehaltener Wahltaste. Wenn das nichts bringt: Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren ist immer gut. Im Fall der Fälle kannst Du auch das mal probieren.

Das der grüne Zoom-Knopf immer zwischen zwei Zuständen (An den Inhalt angepasst und vom Benutzer zuletzt eingestellt) umschaltet ist Dir bewusst?
 
Ziehe das Fenster ganz nach oben und leicht links raus aus dem Bildschirm – Gerade so, dass Du den grünen Button noch klicken kannst – dann klicken ihn mit gehaltener Wahltaste. Wenn das nichts bringt: Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren ist immer gut. Im Fall der Fälle kannst Du auch das mal probieren (2008/02/12/ein-combo-update-fuer-alle-faelle)

Das der grüne Zoom-Knopf immer zwischen zwei Zuständen (An den Inhalt angepasst und vom Benutzer zuletzt eingestellt) umschaltet ist Dir bewusst?

ich gebe auf... hat alles nichts gebracht sogar das combo update drüberbügeln hat nichts gebracht....
 
ich gebe auf... hat alles nichts gebracht sogar das combo update drüberbügeln hat nichts gebracht....
Probiere einen neuen Benutzer anzulegen, ob dort das selbe Problem besteht. Sollte es nicht, dann kannst Du es auch wieder mit dem aktuellen Benutzer hinbekommen.
 
ich gebe auf... hat alles nichts gebracht sogar das combo update drüberbügeln hat nichts gebracht....

Wenn Du Safari neu startest, dann Guck doch mal in das Kontext Menu deines Safari-Dock Icons (Rechtsklick auf das Icon). Vielleicht öffnet sich ja irgend ein zweites "unsichtbares Popup-Fenster". Da sollte nur ein Fenster zu sehen sein beim Start!

Das Problem gab es schonmal bei Camino:

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 38
Probiere einen neuen Benutzer anzulegen, ob dort das selbe Problem besteht. Sollte es nicht, dann kannst Du es auch wieder mit dem aktuellen Benutzer hinbekommen.

beim neuem benutzer selber effekt...
 
Wenn Du Safari neu startest, dann Guck doch mal in das Kontext Menu deines Safari-Dock Icons (Rechtsklick auf das Icon). Vielleicht öffnet sich ja irgend ein zweites "unsichtbares Popup-Fenster". Da sollte nur ein Fenster zu sehen sein beim Start!

Das Problem gab es schonmal bei Camino:

Gruss
slf

es wird nur 1 fenster angezeigt...
 
Zurück
Oben Unten