Safari Fenster größe

Safari Fenster Größe

  • in den Mac einstellungen

    Stimmen: 1 100,0%
  • in den Safari Einstellungen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
N

NuroMacUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe seit kurzem ein Macbook Air aus dem Jahre 2015 (Neueste OSX version ist drauf).
Ich suche nach einer Möglichkeit, dass das Fenster (beispielsweise Safari) im Vollbildmodus so ausgerichtet ist, das mann das Menü oben noch sieht. Ist das möglich?

LG
 
Hätte ich auch gerne, a der geht wohl nicht :(
 
Das wäre dann kein Vollbildmodus.

Kannst du aber erreichen, indem du bei gedrückter alt-Taste die grüne Ampel bedient. ;)
 
Hm da bleibt bei mir rechts am Rand ne kleine Lücke. Aber hab das BetterTouchTool. Damit klappt es richtig gut. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre, dass die Webseite quasi unter das Dock unten gelegt wird. Geht das irgendwie? Damit quasi rechts und links vom Dock nicht das Wallpapper durchspitzelt.
 
Die Lücke kannst du doch einfach schliessen. Programmfenster einfach auf die gewünschte Größe ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da bleibt bei mir rechts am Rand ne kleine Lücke. Aber hab das BetterTouchTool. Damit klappt es richtig gut. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre, dass die Webseite quasi unter das Dock unten gelegt wird. Geht das irgendwie? Damit quasi rechts und links vom Dock nicht das Wallpapper durchspitzelt.

Mit Dock ein/ausblenden geht das.
 
Vom iPhone aus antworten klappt gerade nicht so wirklich. ;)

Das mit dem Dock ein-/ausblenden hätte ich auch vorgeschlagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lücke kannst du doch einfach schliessen. Programmfenster einfach auf die gewünschte Größe ziehen.

Das geht leider nicht. Weiter nach unten ziehen ist nicht möglich. Was geht ist, dass ich das Dock an die Seite plaziere, dann mein Fenster, zb. Safari, bis ganz unten ziehe und dann das Dock wieder nach unten lege. Dann ist es quasi so wie ich es gerne hätte, aber das ist so ja leider keine dauerhafte Lösung.

Mit Dock ein/ausblenden geht das.

Mhhm - hab es schon versucht, aber irgendwie macht es mich kirre wenn ich das nicht sehe. Oder ich versuch mir meinen Windows Arbeitsstil anzugewöhnen, dass ich Programme grundsätzlich nur noch mit der "Suchen" Funktion, also Apfel+Leertaste, starte. Hm mal sehen....

Richtig... einfach so viele Ordner oder Programme ins Dock ziehen, bis die ganze Breite ausgefüllt ist! :D

Haha - guter Tipp. Problem solved ^^

Ne, aber grundsätzlich wirkt das Bild optisch auch etwas größer, wenn es bis unter das Dock reichen würde...
 
Na das Dock ist doch ratz fatz da, wenn du den Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand bewegst.

Und die Suche/Spotlight zu nutzen, ist immer eine gute Idee. ;)

Und zwischen bereits geöffneten Programmen wechseln - cmd und Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten