Safari Favoritenliste plötzlich mittig und links icon "Favoriten einblenden"

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich hab mal wieder ein kleines Problem dieses mal mit meiner Favoritenliste bei Safari. Die Favoritenliste ist plötzlich mittig ausgerichtet, was ja im Prinzip nicht so schlimm wäre. Aber ganz links steht nun plötzlich ein kleines icon, wenn man mit dem Cursor drauf geht erscheint "Favoriten einblenden" und wenn man drauf klickt, werden diese natürlich auch eingeblendet. Nur, wie kommt das da hin? Und wie kann man das wieder deaktivieren, sprich wie bekomme ich dieses icon dort wieder weg? Klickt man drauf, dann wird auf der Seite, auf der man gerade ist, die Favoritenliste angezeigt., genauso wie wenn ich auf das Plus-Zeichen neben meinen bereits geöffneten Tabs klicke.

Ich hoffe, Ihr versteht überhaupt was ich sagen will und könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen. Ich hab einfach mal noch kurz nen Screenshot - wenn man diesen anklickt wird er größer - gemacht und den mit angehängt.



Danke für Eure Hilfe, thaistar
 
Willkommen bei der aktuellen Version von Safari. Da hast du wohl doch mal eine Aktualisierung gemacht. ;)

Die Favoriten bekommst du so einfach nicht weg.
 
Ne, eigentlich nicht. Gestern Abend war es noch nicht so, heute morgen beim Hochfahren dann plötzlich so. Außer, das Update wird einfach im Hintergrund geladen und muss nicht extra von mir angeklickt werden, dass es ausgeführt wird.
 
Hängt von den von dir gewählten Einstellungen ab:

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 11.37.45.png
 
Wie komme ich denn genau zu dieser Ansicht, die Du gerade gepostet hast? Kann das bei mir so irgendwie nicht finden.
 
Systemeinstellungen, dort die Kategorie App Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaistar
Ok, danke. Hab dort aber eigentlich nicht angeklickt, dass diese automatisch installiert werden.

Aber zurück zu meiner Ursprungsfrage: Verstehe ich das nun richtig, dass dies seit dem Update einfach so aussieht? Oder kann man das mit einem Klick wieder verändern? Ohne dabei irgendwelche Updates wieder deinstallieren zu müssen oder ähnliches.
 
Nein, es sieht jetzt so aus, in der aktuellen Version. Zurück zu alten Version geht, meine ich, nicht. Du wirst dich dran gewöhnen.
 
Ok, danke. Werde mich da sicher dran gewöhnen. Dachte nur, ich hätte einfach aus Versehen was in den Einstellungen verändert.

Kann auch einfach sein, dass es mir erst heute wirklich aufgefallen ist weil ich in der Favoritenliste den einen oder anderen Favoriten gelöscht bzw. bearbeitet hatte und drum dort weniger stehen.
 
Kann auch einfach sein, dass es mir erst heute wirklich aufgefallen ist weil ich in der Favoritenliste den einen oder anderen Favoriten gelöscht bzw. bearbeitet hatte und drum dort weniger stehen.
Das ist gut möglich. Bei einer vollen Leiste fällt es ja nicht auf.
 
Zurück
Oben Unten