Safari - Favoritenleiste lässt sich nicht mehr einblenden

Simsala aus Bim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf iPad OS 14.5 ist die Favoritenleiste in Safari verschwunden. Habe den entsprechenden Schalter in den Einstellungen mehrfach an und ausgestellt und auch ein Neustart hat nicht geholfen. Hat noch jemand dieses Problem? Und vielleicht eine Idee wie man das lösen könnte?
 
Kann ich auf meinem iPad Pro 11" nicht feststellen.
 
Hab das Problem auch. Neustart, Einstellungen an und aus, ohne Erfolg. Konnte bisher keine Lösung finden. iPad air 3. Generation. Bei dem Modell der 4. Generation gab es kein Problem.
 
Hallo zusammen,

seit dem Update auf iPad OS 14.5 ist die Favoritenleiste in Safari verschwunden. Habe den entsprechenden Schalter in den Einstellungen mehrfach an und ausgestellt und auch ein Neustart hat nicht geholfen. Hat noch jemand dieses Problem? Und vielleicht eine Idee wie man das lösen könnte?
Kommt kein anderer Browser in Frage?
 
Ein anderer Browser? Wozu? Das System funktioniert seit Jahren, ist das erste Mal, das mir nichts einfällt um das Problem zu lösen.
 
Kommt kein anderer Browser in Frage?
Nein, bei iPadOS eigentlich nicht. Apple erlaubt ja bekanntlich keine anderen Browserengines bei iOS/iPadOS, weshalb alle Browser-Apps dafür letztlich nur Safari mit anderen Oberflächen sind. Der einzige Grund, eine solche App zu nutzen, wäre die Synchronisation der Lesezeichen mit anderen Systemen (Firefox, Chrome). Aber er will ja gerade seine Safari-Lesezeichen im Zugriff haben!

Jedenfalls ist das kein bekanntes Problem vom 14.5-Update. Vielleicht gab es irgendein Synchronisationsproblem von iCloud. Kannst Du auf einem anderen Gerät mit dem gleichen Account mal ein neues Lesezeichen hinzufügen? Vielleicht korrigiert sich bei der Synchronisation das Problem.
 
Habe auf dem iPone ein Lesezeichen hinzugefügt. Erscheint nach kurzer Zeit auch auf dem iPad in den Bookmarks auf der Linken Seite. Die Favoritenleiste oben bleibt allerdings weiterhin leer.
Durch Einblenden der Favoritenleiste entsteht nur ein leerer Platz, die Ordner die da hinterlegt waren - und wohl auch noch sind - werden aber nicht angezeigt. 😳
 
Hab gerade ein paar Links aus meiner Bookmarksbar in Favoriten verschoben. Dann werden sie gezeigt. Ich teste mich durch…
 
Vielleicht den oberen BildschirmRand aus Versehen nach ob geschoben? Dann einfach in Safari noch einmal oben tippen
 
Die leere Fläche ist zwischen dem Adressfeld und der Tableiste.
1619636381849.png
 
Problem gelöst, scheint an der iCloud Synchronisation gelegen zu haben. Alle Favoriten sind wieder vorhanden…
 
Bei mir geht es auch wieder. Habe den iCloud Sync für Safari ausgeschaltet und alle Daten gelöscht. Nachdem ich die Synchronisation wieder angestellt hatte, war auch die Favoritenleiste wieder da. 😊😊😊
 
Zurück
Oben Unten