Safari Favoriten nach Edge und Firefox importieren

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.117
Reaktionspunkte
804
Wie kann ich denn über icloud für Windows 11 die Favoriten in die anderen Browser importieren?
Ich bekomme die Browser in den icloud Optionen als "nicht installiert" angezeigt, obwohl sie installiert sind.
 
Ich würde so vorgehen beide Browser auf OSX installieren, dann in denn jeweiligen Browsern die Lesezeichen von Safarie importieren. Dann bieten beiden Browser hauseigene Lesezeichen Synchronisierung moeglichkeiten. Bei EDGE mit einem Microsoft Konto und bei Firefox mit einem Firefox Konto das funktioniert auch System übergreifend. Heist also Android, Windows, Linux, MacOS und iOS.
 
Danke!
Derzeit ist jedoch kein MacOs Rechner vorhanden.
Ich versuche das über ipadOs.
 
Als Tipp am Rande, weil ich selber lange nach so etwas gesucht hatte:
Möchte man eine Synchronisation die Betriebssystem unabhängig ist und sowohl Chrome sowie Firefox gleichzeitig und gegenseitig Synct. Also auf allen Browser die Favoriten synchron hält, bietet sich die Browsererweiterung "floccus bookmarks sync" an.
Das geht über Nextcloud, WEBDAV oder Googledrive und funktioniert bei mir bisher Super.
 
Also bei Chrome weiß ich das die Mobile Version keine Erweiterung zu lässt bei Firefox sind Erweiterungen möglich müssen aber für die Mobil Version angepasst sein. Da würden dann bei der Lösung Android,iOS und iPad OS raus fallen.
 
Edge unter ipadOs bietet leider keine Import Funktion von Safari Lesezeichen oder Favoriten an.
Da grenzen sich die Big 2, Apple und Microsoft, dann doch voneinander ab.

Davon ab finde ich meine Safari Lesezeichen auch nicht in der icloud. Wo werden diese abgelegt?
 
Zurück
Oben Unten