Safari-Favoriten-Leiste: Symbole ohne Beschriftung unmöglich?

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
346
Hallo alle,

bislang hatte ich in meinen Browsern immer meine Favoritenleiste nur mit den Symbolen ohne weitere Beschriftung.
Nun endlich geht das ja auch bei Safari, der ja bislang die Symbole nicht darstellen konnte.
Aber:
Wenn ich nur das Symbl will, also ohne weitere Benennung, geht das nicht. Ich muss mindestens einen Wert da drin stehen haben. Ich hab das nun mit einem Punkt gelöst, aber frage mich dennoch
Kann das Safari als einziger Browser nciht?

Safari:
1695814359100.png




Chrome:
1695814430458.png


Genauso geht es auch in Firefox, Brave etc. Nur im Safari nicht? Mach ich was falsch? Lösche ich die Benennung springt er auf den Ursprungsnamen zurück.
Danke Euch!
 
Mit gedrückter Controller Taste konnte ich zumindest über das Kontextmenü die nervenden bunten Symbole deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keinen Text möchtest, versuch mal folgendes (getestet unter 10.7 und 10.15, mag in neueren Versionen anders sein).

  1. Geh in die Einstellungen und dann auf Tastatur.
  2. Klicke auf das Plus unter den gelisteten Tastaturen und wähle dann Andere > Unicode Hex.
  3. Im Menü sollte nun die derzeitige Tastatur erscheinen. Da draufklicken und dann Unicode Hex wählen.
  4. Dann dorthin, wo du kein Zeichen haben willst und „Alt+0020“ eingeben (also alt gedrückt halten und danach 0020 eingeben).
  5. Es sollte ein Leerzeichen erzeugt werden, das aber vom System wie ein „richtiges“ bzw. sichtbares Zeichen behandelt wird.
Hoffe es war nicht zu verwirrend und vor allem, das es hilft. 🙂

Andere Formen von Leerzeichen, falls das gier erwähnte nicht hilft, findest Du auf
Https://www.compart.com/de/unicode/category/Zs
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte kniffliger werden, als gedacht. In Chromium funktioniert es auf diese Weise sehr artig, Safari ist jedoch „schlau“ genug es zumindest bei den Favoriten wieder umzubenennen. Sorry, hätte ich vorher gründlicher schauen müssen.
 
Könnte kniffliger werden, als gedacht. In Chromium funktioniert es auf diese Weise sehr artig, Safari ist jedoch „schlau“ genug es zumindest bei den Favoriten wieder umzubenennen. Sorry, hätte ich vorher gründlicher schauen müssen.
Ja gell, blödes Verhalten...
 
Ich will ja, im Gegensatz zu Dir, genau nur diese Symbole.



Danke, das werde ich testen!
Habe das nur angemerkt, das es eventuell über gedrückter Controller Taste und dem Kontextmenü gehen könnte.
Ich war froh das Alles wieder so wie vorher war nachdem ich lange ausprobiert habe;)
 
Ja gell, blödes Verhalten...
Versuch mal statt Alt+0020 Alt+Feff. Das ist ein Leerzeichen ohne eigene Breite und hat zumindest unter Catalina Safari überlisten können.

IMG_5121.jpeg
 
Alt+f? Das geht nicht. Alt+F geht auch nicht.
 
auf unihex die tastatur umstellen und dann alt+feff eingeben.
 
Sorry für das Doppelposting, ich habe es mal als Video erstellt. Hoffe, dass das weiterhilft. :)



Kann etwas dauern, der lädt grad noch hoch. Derzeit bekommst Du da nur Pixelbrei angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten