safari extrem lahm

gravis

gravis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hy zusammen

bin heute von kabel-internet auf adsl umgestiegen (2048kbs/sec download). in meinem netzwerk is ein ethernet-modem und ein netgear router (WGT624)

beim kabel-internet funktionierte safari immer recht flott, d.h. seiten wurden prompt geladen. nur seit dem umstieg läuft das nicht mehr so glatt - soll heißen: bis google.at geladen ist, dauert es geschlagene 7 sekunden.
der downloadspeed ist jedoch vollkommen vorhanden.

wenn die seite dann mal endlich geladen ist, geht das surfen komischerweise schnell...

dieses problem haben aber alle browser am mac (camino/opera/...)
wenn ich nun das internet am pc mit IE teste, werden die seiten sofort geladen, ohne langes warten.

liegt dieses problem an safari? kann man da irgendwo noch etwas einstellen, wovon ich nichts weiß?

anm.: habe safari auch zurückgesetzt, danach funktioniert es bei ein bis zwei seiten recht flott, danach is aba wieder essig.

konfig.: PM G5, 2,7GHZ dual, 10.4.2

lG
 
Zurück
Oben Unten