Safari Extensions nach Abwählen nicht mehr aktivierbar

grabmeru

grabmeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
591
Reaktionspunkte
3
Ich kann die Safari-Extensions nicht mehr . Ich konnte die aktivierten Einträge zwar abwählen, aber ich kriege sie nicht mehr aktiviert. Das Element in der Liste wird beim Klicken zwar blau (sprich der Klick wird registriert) aber das Häkchen wird partout nicht gesetzt.

Erweiterungen deaktivieren im Entwicklermenü ist nicht ausgewählt und auch Nicht signierte Erweiterungen erlauben habe ich geprüft. Auch den Tipp mit dem Löschen der Safari Extension List aus Keychain habe ich probiert. Neustart auch.

Bringt alles nix.

Hat jemand eine Idee?

(MacOS 10.15.3 / Safari 13.0.5)
 
OK - einen Workaround habe ich im Netz gefunden: Safe Boot (sprich Neustart mit gedrückter Shift-Taste) ermöglicht es zumindest, die Extensions wieder zu aktivieren. Im Normalmodus kriegt man sie nach Deaktivierung zwar weiterhin nicht aktiviert, aber zumindest kann man sie so wieder einschalten.
 
Zurück
Oben Unten