Safari/ Explorer

S

stadtkind.ffm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Safari Vs. Internet Explorer ?

1.
Wenn man Bilder downloadet, siht man leider nicht das Bild in Mini-Format sondern immer nur das Vorschau- Symbol, d.h. daß letztlich alle Bilder die gedowloadet werden, das selbe Icon haben, bei Internet Explorer ist das nicht so. Gehts auch anders?
2.
Bei Internet Explorer konnte man Namen des Bildes noch VOR dem Download ändern, hier jetzt erst wenn es gedownloadet ist, stimmt das so wirklich?
3.
Java? Oder was sonst? Seit dem ich Safari nutze kann ich einige Seiten im Netz nicht mehr 100%ig nutzen.
Beispiel: Wenn ich auf ebay einen Artikel zum Verkauf einsetze und ein dazugehöriges Bild hochladen möchte- Fehlanzeige! Internet Explorer kein Problem. Oder bei Jamba Klingeltöne ordern, IMMER Fehler. Oder bei Playboy startet nicht das "Übermenü", also man geht mit dem Cursor auf ein Thema, und auf IE erscheint eine aufgehende Liste mit weiteren Optionen, bei Safari nicht...
4.
Wie kann ich meine Favoriten bei Safari exporteiren, zB. zu Internet Explorer oder einfach nur als Text- Datei, any Chance?
5.
I love Safari, wäre schön wenn der nur auch alles, so wie vom IE gewohnt, könnte... hoffentlich liegt´s´nur an mir...

Vielen Dank an alle die sich meiner annehmen

Grüße

Rob
 
Leider zeigt Safari manche Seiten nicht gescheit an. Nicht mal die logitech Website (http://www.logitech.de)- oben links die Hyroglyphen sollen das Menü sein. Ist ein Jammer...
 
Das die Seiten nicht vernuenftig angezeigt werden, ist kein Problem von Safari, sondern das liegt an faulen / inkompetenten Webmastern.

Sers,
4scht
 
Hi,

wo ist das Problem??

Du m u s s t doch nicht nur einen Browser nutzen.

ebay funktioniert halt mit IE (aber nur was die Bilder betrifft) besser.

Ich benutze zu 90% Safari; der Rest ( z.Bsp. ebay-Bilder, wenn´s mal anfällt) IE.

Mozillla ist übrigens auch nicht schlecht!!

Gruß Th.
 
Man muss sich an Safari nicht gewöhnen , ich nehme auch den Internet Explorer.

Egal ob Microsoft oder Apple, keiner von beiden ist besser.

Zusammen ergänzen sie sich super.


Also darum " Nimm Zwei " :D :D :D
 
Ich benutze Safari mittlerweile gar nicht mehr, aber ich kann Mozilla Firebird empfehlen.
 
Mit welchen Browser funktioniert denn das Hochladen von Bildern bei ebay, ausser mit Internet Explorer?

Mit Safari 1.2 und Omniweb 5 geht es bei mir nicht.

Danke für Hinweise.
 
Original geschrieben von prehhab
Mit welchen Browser funktioniert denn das Hochladen von Bildern bei ebay, ausser mit Internet Explorer?
 

Die Lösung für das ebay-Bilderproblem:

Einfach ins Terminal, dort mit der Zeile
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu
das Safari-Debug-Menü aktivieren und in Safari dann im Menü
"Debug --> User Agent --> Windows MSIE 6.0" auswählen...
Dann klappts auch via unserem Lieblingsbrowser mit dem Bilderservice wie gehabt...

Mit Safari Enhancer oder anderen diversen FreewareTools kann man das Debug-Menu auch über eine GUI freischalten.

Eigentlich hatte ich gehört, dass mit Safari 1.2 die ebay-Geschichte erledigt wäre?
Doch nicht?
 
1. Icon von Bildern: stimmt, find ich jetzt ab er nicht schlimm

2. Name von downloads (Bildern)stimmt. Das nervt mich auch :-(

3. java: es gibt ein updater für Safari - schon gemacht ? seither sind einige Seiten bei mir plötzlich ok, die vorher nicht korrekt angezeigt wurden...

ebay: stimmt, ich mach ebay immer mit IE

playboy: ist zwar nicht in meinen bookmarks, hab es aber extra für dich versucht :D die Menus öffnen korrekt (wie gesagt, mit dem safari-update). Bei der Gelegenheit habe ich auch playgirl besucht - die haben keine Aufklapp-Menus, Seite funktioniert korrekt ;-)

4. Export von Bookmarks: keine Ahnung

5. naja - der MAC-IE kann auch nicht alles, was der WIN.-IE kann... Dafür kann der MAC so manches, was WIN nicht kann :D also ich kann mit den 'kosmetischen Differenzen' leben ;-)

Ich hab für ebay und online-banking den IE, für den Rest safari. Das geht schon ;-)
 
Original geschrieben von gaianchild
Die Lösung für das ebay-Bilderproblem:

Einfach ins Terminal, dort mit der Zeile
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu
das Safari-Debug-Menü aktivieren und in Safari dann im Menü
"Debug --> User Agent --> Windows MSIE 6.0" auswählen...
Dann klappts auch via unserem Lieblingsbrowser mit dem Bilderservice wie gehabt...

Mit Safari Enhancer oder anderen diversen FreewareTools kann man das Debug-Menu auch über eine GUI freischalten.
 
Das habe ich auch schon dutzendmal gepostet. :rolleyes:

Aber: Voraussetzung, dass beide Sachen (Terminalgetippe und Safari Enhancer) funktionieren ist, dass man bei der Installation das BSD Subsystem mitinstalliert hat.
Ansonsten ist’s Essig mit den Tipps.

Ob Safari 1.2 auch ohne installiertes BSD Subsystem den ebay-Bilder-Upload geregelt bekommt, habe ich mangels Gelegenheit noch nicht getestet. Um ernst zu sein, wage ich zu bezweifeln, dass das geht.
 
Re: Re: Safari/ Explorer

Original geschrieben von Kerstin78
2. Name von downloads (Bildern)stimmt. Das nervt mich auch :-(
 
Das braucht dich nicht zu nerven. Safari 1.2 kann das nun auch. ;)

(Das kommt übrigens davon, wenn man drei Wochen alte Beiträge beantwortet, die erstellt wurden, bevor Safari 1.2 erschienen ist.) :D
 
Re: Re: Re: Safari/ Explorer

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Das braucht dich nicht zu nerven. Safari 1.2 kann das nun auch. ;)

 

oups :cool: stimmt...

(Das kommt übrigens davon, wenn man drei Wochen alte Beiträge beantwortet, die erstellt wurden, bevor Safari 1.2 erschienen ist.) :D

äh ja kann wohl sein, hab ich übersehen :rolleyes: - aber ICH hab ja die alte Kamelle nicht wieder vorgeholt ;)
 
Exportieren von Bookmarks geht am einfachsten und sichersten mit dem Safari Enhancer, erhältlich beispielsweise bei:

www.macupdate.com
 
Original geschrieben von Parodia
Exportieren von Bookmarks geht am einfachsten und sichersten mit dem Safari Enhancer, erhältlich beispielsweise bei:

... ich dachte immer, das man mit den Enhancer nur importieren kann...

habe ich was übersehen?
 
äh sorry - ich sollt genauer lesen oder kein glas rotwein mehr trinken! du hast natürlich recht. der enhancer importiert die bookmars.

exportiert (und zwar zu mozilla) hab ich meine bookmarks mit dem Safari Bookmark Exporter (wie der Name schon sagt)


Zu bekommen bei den oben angeführten Adressen.
 
fenster switchen

ist nun schon ein addon bzw ein trick entstanden der das lästige klicken beim springen zwischen verschiedenen browser fenster abschafft? also ein ersart für alt+tab beim ie!

danke a1ien
 
apfel - shift - cursortaste (links / rechts)

(das kann man auch sehen, wenn man kucken kann. einfach mal im safari auf 'fenster' klicken, die verfügbaren shortcuts stehen neben dem menüeintrag)

gruss,
/.sbx./

ps: koennte vielleicht jemand einen smilie mit ner dicken brille und ganz stark vergrösserten augen einbauen? danke.
 
safari und co.

habe bis anhin wo überall möglich safari genutzt. bin sehr zufrieden. doch auf meinem g3 benutze ich camino da safari ja bekantlich nicht unter 10.1 läuft.

camino ist fast gleich in der bedienung wie ie, kann aber auch pop-ups blocken :D
 
Zurück
Oben Unten