Safari Erweiterungen deaktivieren lässt sich nicht ändern

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Ahoi,

nun hab ich ein merkwürdiges Problem.

Auf allen meinen Rechnern habe ich den Dashlane Passwortmanager installiert.

Läuft auch problemlos.

Nur auf meinem Macbook 12" kann ich ihn einfach nicht über Safari einbinden.
Bei Firefox ging es ohne Probleme.

Bei Safari lässt sich die Erweiterung nicht installieren und über das Menüfeld Entwickler bekomme ich den Haken bei Erweiterungen deaktivieren einfach nicht weg.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Dashlane ist als Programm installiert und läuft ansonsten auch.

Merci
 
Hast du überall exakte dieselben Versionen von macOS und Safari, oder unterscheidet sich das MacBook irgendwie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luximage
Alles gleich. Seit letzter Woche läuft es aber auch auf dem MB. Hab noch mal alles neu installiert und danach ging es.
 
Dann ist's ja gut. Bedenke aber, dass Apple Erweiterungen ja zukünftig aus Safari aussperrt. Gegebenenfalls musst du dir da was anderes überlegen.
 
Dann ist's ja gut. Bedenke aber, dass Apple Erweiterungen ja zukünftig aus Safari aussperrt. Gegebenenfalls musst du dir da was anderes überlegen.
Nicht vollständig, oder? Über den App-Store soll es ja noch Erweiterungen, sog. App-Extensions, für Safari geben.
 
Ja, nur über den AppStore. Weiß ja nicht, ob das bei dir der Fall ist.
 
Na dann bin ich mal gespannt ob die erforderlichen Erweiterungen im Store erhältlich sind. Bei mir wäre das z.B. für Enpass PW Manager erforderlich.
Vielelicht wird es dann mal Zeit sich nach einem anderen Browser umzusehen.
 
Na dann bin ich mal gespannt ob die erforderlichen Erweiterungen im Store erhältlich sind. Bei mir wäre das z.B. für Enpass PW Manager erforderlich.
Vielelicht wird es dann mal Zeit sich nach einem anderen Browser umzusehen.
Nun, ich kann mich nicht beklagen. Klappt alles bisher wunderbar im Zusammenspiel von Enpass und Safari, sowohl unter iOS als auch unter macOS.
 
@KOJOTE
Wie ich das verstanden habe soll das ja erst in Zukunft so nicht mehr möglich sein?!
 
Über den App-Store wird es weiter Extensions geben. Mir persönlich ist da bisher keine Änderungsabsicht seitens Apple bekannt.
 
Zurück
Oben Unten