Safari Erweiterung zum Blockieren von Datenschutz-Pop-Ups und Cookie Formularen

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

Ich mag Safari. Er ist für mich der beste und auch gleich schlechteste Browser zugleich.
Leider ist die Auswahl an guten (und vor allem funktionierenden (!) Extensions sehr begrenzt)

Kennt jemand eine gute Erweiterung zum blockieren von Datenschutz-Aufforderungen und Cookie-Formularen auf Webseiten?
Die einzigen beiden mir bekannten Erweiterungen diesbezüglich im Appstore "Hush" und "Superagent" funktionieren nicht,
nur teilweise oder zerschiessen Webseiten komplett.
 
Hush funktioniert eigentlich in der Regel ziemlich gut. Aber da es keinen Standard für Datenschutz-Aufforderungen und Cookie-Formulare gibt, kann es auch keine sicher für alle Seiten funktionierende Lösung geben. Umgekehrt folgt daraus, dass Lösungen immer potenziell die Seiten teilweise oder komplett zerschießen. Letztlich ändern alle Blocker ja die Seiten. Es gibt also prinzipbedingt nicht die perfekte Lösung, die Du suchst.

Für mich funktioniert 1Blocker auf den meisten Seiten gut. Aber natürlich nicht auf allen und manche muss man manuell konfigurieren, damit der Inhalt stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich nutze AdGuard und habe damit weitgehend "Ruhe".
 
Hush funktioniert eigentlich in der Regel ziemlich gut.

Hi, hast du da irgendeinen Trick oder spezielle Einstellungen? Ich habe "Hush" aktiviert und auf 2 Macs mit frisch gelöschten Safari-cookies probiert. Er reagiert bei keiner einzigen seite von den bekannten portalen... Bild, Stern, Spiegel, Chip, Welt... und auch auf keiner anderen deutschen Nachrichten Seite die ich alle getestet habe. Überall ploppen sofort die Datenschutzhinweise auf. (Ich nutze die aktuelle Safari 16.1 Version)
 
Bild, Stern, Spiegel, Chip, Welt... und auch auf keiner anderen deutschen Nachrichten Seite die ich alle getestet habe.
Bei allen Seiten, die sogenannte Pur-Abos anbieten, also kostenpflichtige Werbefreiheit, kann die Sperre nicht einfach weggeblockt werden. Bei diesen Seiten muss man eine der beiden Auswahlen treffen (Werbung oder Zahlen). Das ist anders als mit Cookie-Bannern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaltzentrum, bob rooney und dg2rbf
Bei allen Seiten, die sogenannte Pur-Abos anbieten, also kostenpflichtige Werbefreiheit, kann die Sperre nicht einfach weggeblockt werden. Bei diesen Seiten muss man eine der beiden Auswahlen treffen (Werbung oder Zahlen). Das ist anders als mit Cookie-Bannern.
Danke für die Info.. habe auch gedacht das Hush nicht richtig funktioniert.
Mittlerweile gibt es ja Websites mit "Werbung oder Zahlen" wie Sand am Meer, gibt es da auch eine Erweiterung die diese Banner unterbinden kann?
 
Zurück
Oben Unten