Safari Erweiterung "Awesome Screenshot" bei Malwarebytes unter Quarantäne gestellt

ufo2010

ufo2010

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
351
Wollte ich nur mal bemerken. Ich wollte die Erweiterung mal testweise installieren aber Real-Time Protection hat dann gleich mal angeschlagen.
Nun bin ich etwas verunsichert.
Kann man diese Erweiterung nun bedenkenlos installieren oder eben nicht?
 
bedenkenlos nicht, nein
 
Hi,
für, Screenshots brauchts keine extra Tools oder Erweiterungen, das ist in Mac OsX eingebaut.

Franz
 
Hi,
für, Screenshots brauchts keine extra Tools oder Erweiterungen, das ist in Mac OsX eingebaut.
Franz

Ist mir schon klar. Diese ist speziell für Webseiten.

Capto_Capture 2017-10-02_12-03-55_PM.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Also irgendwas hat die Erweiterung ja an sich was Malwarebytes nicht mag. Mir stellt sich die Frage was tut sie also dass Malwarebytes anschlägt?
Da ich nicht in die Erweiterung reinschauen kann welche Codezeilen da verarbeitet werden hab ich sie erstmal gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und das sagt was über die Sicherheit aus? Meinst du Apple würde niemals unsichere Fremdsoftware anpreisen?
Dh Du findest, dass der ganze Apple "wir kontrollieren jede App" Wahn völlig für die Tonne ist?
 
Die Erweiterung hatte ich übrigens auch unter gleichem Namen und vom selben Entwickler schon länger unter Firefox installiert. Da gab's keinerlei Warnmeldungen.
Brauch ich jetzt aber auch nicht mehr weil Firefox 56.0 eine zumindest ähnliche Funktion mit Firefox Screenshots implementiert hat.
 
Zurück
Oben Unten