Safari: Erweitern der "sicheren" Dateitypen fürs Auto-Öffnen?

H

herrde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
104
Reaktionspunkte
12
Moin,

weiß jemand, wie man unter Catalina die Liste der "sicheren" Dateitypen erweitert, die Safari nach dem Download automatisch öffnet? Unter Mojave gab es dazu ja die Datei com.apple.DownloadAssessment.plist in Library/Preferences, die hat jetzt aber offensichtlich keine Wirkung mehr, zumindest funktioniert sie bei mir seit dem Catalina-Update nicht mehr. Der Haken in den Safari-Einstellungen ist natürlich auch weiterhin gesetzt.
Oder hat die Datei jetzt eine andere Syntax?

Weiß da jemand Rat?

Grüße
 
...niemand....?
 
ich weiß, das Thema ist schon etwas älter...

Ich habe das gleiche Problem mit Ventura. Ich will eine Datei mit der Endung acsw mit Digital Edition automatisch nach dem Download durch Safari öffnen... geht nicht, auch nicht durch erstellen von
Code:
$HOME/Library/com.apple.DownloadAssessment.plist
mit passendem Inhalt...

Ich habe allerdings gefunden, dass dies in

Code:
/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/System

geändert werden kann. Allerdings lässt sich die Datei nicht beschreiben, ist wohl durch SIP geschützt... und das will ich aktuell (noch) nicht abschalten.

Aber vielleicht hilft es Dir oder jemand anderem.
 
Zurück
Oben Unten