Safari erscheint unerwünscht im Dock

D

dave1304

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Ich habe Safari schon längere Zeit als Standard-Webbrowser durch Firefox ersetzt. Nun habe ich trotzdem jeden Morgen nach dem Neustart wieder Safari im Dock. Es startet nicht, aber es ist einfach da! Und ich ziehe es jeden Morgen aus dem Dock um es am nächsten Morgen wieder vorzufinden. Spooky!
Sicherlich kann man das doch ganz einfach unterbinden?!
 
Vielleicht hilft es ja die folgende Datei zu löschen:
library -> preferences -> com.apple.dock.plist
 
Nöö!
Dann erscheinen beim nächsten Anmelden alle Apple-Applications im Dock. Ich ziehe alle raus. Nächstes Anmelden: Alle weg außer SAFARI!
:(
 
dave1304 schrieb:
Nöö!
Dann erscheinen beim nächsten Anmelden alle Apple-Applications im Dock. Ich ziehe alle raus. Nächstes Anmelden: Alle weg außer SAFARI!
:(
Hi, da gibt's doch Dockless, ist aber nur für PPC. Suche auch schon eine Alternative. Es gibt hier irgendwo einen Thread mit Scripts, aber das ist mir zu heiss...:rolleyes:
LG
 
Hab mal Safari und iPhoto aus dem Dock meines PB gezogen und neugestartet, und obwohl Safari als Standard Browser eingestellt ist erscheint es nicht,iPhoto auch nicht.
Irgendwelche Plugins für Safari installiert? Mein Safari ist so wie die Mannen um Steve es erschaffen haben.Und mein Tiger ist eine über Panther gezogene Installation, wobei Panther auch nur auf drübergebügelt war.
 
moranibus schrieb:
Hi, da gibt's doch Dockless, ist aber nur für PPC. Suche auch schon eine Alternative. Es gibt hier irgendwo einen Thread mit Scripts, aber das ist mir zu heiss...:rolleyes:
Das hat aber doch nichts mit dave1304's Problem zu tun!
Dockless, was natürlich auch auf Intel Macs läuft, da es ja nichts anderes macht, als die plst Datei zu bearbeiten, verhindert ja, das ein Programm, wenn es gestartet wurde, im Dock auftaucht.

@ dave1304
Du hast nicht zufällig Safari in Deinen Startobjekten, so das es wirklich gestartet wird, nachdem OS X hochgefahren wurde?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Dann würde es ja starten. das tut es aber nicht. Es taucht nur immer wieder auf (ungestartet).
 
Zurück
Oben Unten