Safari: Entwicklertools genauer erklärt...?

Trini

Trini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
liebe community,

wieder ein sonntag, an dem frau so schön zeit hat, sich mal ausgiebig in den benutzertools umzusehen.

bei safari unter "entwickler" sind folgende einstellungen, bei denen ich nicht genau verstehe, was ich damit machen kann/soll:

  • debugmodus für intelligent tracking prevention aktivieren
    • wenn ich diesen modus aktiviere, kann ich mich somit mehr vor trackings schützen?
  • website-spezifische hacks deaktivieren
    • nimmt man das gegenteil, so sind standardmässig demnach website-spezifische hacks aktiviert? und was bedeutet das?
vielen dank für eure antwort!

trini.
 
Wie der Name es schon besagt, sind das Tools für die Webentwicklung.
Die sind so per se nicht als "Endanwender"-Tools zum normalen Surfen gedacht und haben mit "Schutz" oder ähnlichem nichts zu tun.

Hier findest du generelle Informationen zu Safaris Developer Tools:
https://support.apple.com/de-de/guide/safari-developer/toc

Und hier Informationen zum DebugModus für ITP Debug Mode in Safari Technology
Und nein, den DebugModus für ITP (Intelligent Tracking Prevention) dauerhaft zu aktivieren, wäre kontraproduktiv und so nicht sinnvoll.

ITP Debug Mode should only be used when actively debugging your website for Intelligent Tracking Prevention behaviors.
Remember to disable ITP Debug Mode when you’re done debugging. Why?

For privacy reasons, ITP Debug Mode logs on the INFO level to ensure domain names are not written to persistent log files.
If you leave ITP Debug Mode enabled, you run the risk of having privacy-sensitive domain names included in your logs when
running some system diagnostic tools, like capturing a sysdiagnose.
 
@Difool vielen dank für deine antwort und die links!
 
Zurück
Oben Unten