Safari Enttäuschung die Zweite

S

stessi

Hallo!
Hab ja vor einer Woche schon einmal einen Thread mit meiner Enttäuschung über Safari hervorgebracht.

Jetzt hab ich das ganze konkretisiert und bin darauf gekommen, dass Safari XSLT ganz einfach nicht kann.

Angeblich kanns die Version 1.3 Preview, und der endgültige Safari.

Wann kommt der neue Safari bloß? :rolleyes:

lg, stessi!
 
was soll der 1.3er den können?
 
stessi schrieb:
Angeblich kanns die Version 1.3 Preview, und der endgültige Safari.

Wann kommt der neue Safari bloß? :rolleyes:
Kommt AFAIK mit 10.3.7!

ad
 
Mal eine blöde Frage: Warum willst Du in einem Browser XSLT drin haben???

Wenn Du Dokumente unter Mac OS X mit XSLT umformen willst, hier ein Link: http://www.entropy.ch/software/macosx/welcome.html#testxslt (der funktioniert auch, wenn die Webseite mal nicht gehacked ist ;) )

Viele Grüße
NyenVanTok
 
NyenVanTok schrieb:
Mal eine blöde Frage: Warum willst Du in einem Browser XSLT drin haben???

Wenn Du Dokumente unter Mac OS X mit XSLT umformen willst, hier ein Link: http://www.entropy.ch/software/macosx/welcome.html#testxslt (der funktioniert auch, wenn die Webseite mal nicht gehacked ist ;) )

Viele Grüße
NyenVanTok

Ist keine blöde Frage, passt schon.
Also was will ich damit?
Tja, ich dacht mir das alles so schön und fein, dass ich quasi eine Homepage mache, oder besser gesagt eben ein XSL File, welches ich nur noch als Stylesheet file in den ganzen XML Dateien angebe und dadurch eine Homepage die leicht wartbar ist bekomme.

lg, stessi!
 
stessi schrieb:
Ist keine blöde Frage, passt schon.
Also was will ich damit?
Tja, ich dacht mir das alles so schön und fein, dass ich quasi eine Homepage mache, oder besser gesagt eben ein XSL File, welches ich nur noch als Stylesheet file in den ganzen XML Dateien angebe und dadurch eine Homepage die leicht wartbar ist bekomme.

lg, stessi!

Das bekommst du ja auch hin. Homepage (HTML), laTeX Dokumente, andere XML-Files... das Umformen übernimmt XSLT. Soweit so gut... Allerdings muss deshalb ja kein XSLT in den Browser.

Das Konvertieren übernimmst ja Du und nicht jeder Client bei jedem Seitenaufruf (im Browser). Du transformierst (XSLT-File) einmal die Daten (XML-File) und lädst dann das entstandene HTML File auf Deinen Web-Server. - So zumindest kenne ich das ...

Wie dem auch sei: Mit dem Tool, dass ich dir oben angegeben habe, solltest Du die Aufgaben erledigen können.

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Erklärt es mal dem Mümmelgreis: Was ist dieses XSLT eigentlich? :rolleyes:
 
ThomasK schrieb:
Erklärt es mal dem Mümmelgreis: Was ist dieses XSLT eigentlich? :rolleyes:

XSLT ist eine "Technologie" mit der man XML Daten transformieren kann. Zum Beispiel nach LaTeX oder nach anderen XML-Files oder nach HTML oder oder oder...

Dabei formulierst Du die XML-Transform Anweisungen in ein XML-File und schiebst es zusammen mit dem eigentlichen Daten-XML-File durch den XSLT Processor.

Die Technik soll es ermöglichen Daten z.B. aus der Datenbank für z.B. Internetseite und Briefsendungen aufzubereiten oder ganzs simple: Den Daten-Import via. XML vereinfachen: XSLT konvertiert dabei ein Fremd-XML-File in das XML-File, dass zu Deiner Anwendung passt.

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Aha! Danke! :D
 
*freu*
sorry, ich bin eben versionsgooooooiiiiilll!

lg, stessi!
 
Halte ich für unwahrscheinlich. Wenn überhaupt mit 10.3.8. Steve stellt dich doch nicht hin und verkündet einen Versionsprung von Safari 1.2.4->1.3.0 wenn er schon 2.0 angekündigt hat.
 
@Wuddel

wenn Tiger noch auf sich warten lässt macht das durchaus Sinn, da 1.3 signifikante Änderungen aufweist. Beispielsweise das WebCore 2.0 aus Safari 2.0


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten