Safari endlos lahm

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

seit kurzem, ca 2 tage nach 10.4.4 Update is Safari extrem lahm und zieht das ganze System runter. Benötigt 148MB-Ram laut Activity-Monitor und das im normalen Surf-Betrieb (macuser.de, google, etc). Woran könnte das liegen, oder noch wichtiger, wie krieg ich Safari wieder auf Zack? Kennt jemand das Problem?
 
Das Safari soviel RAM braucht ist normal - starte den mal neu, meist ist ihm dann wieder gut (Apfel+Q)
 
Versuche mal Firefox oder Shiira sind beide viel schneller und besser als Safari.
Benutze den Safari schon garnicht mehr


http://www.paustge.de
 
Camino wäre auch noch eine Alternative...

Aber ich finde, daß Safari seit 10.4.4 wirklich langsamer geworden ist. Auswirkungen, zumindestens bei meinem Mini :D, auf die Systemperformance konnte ich auch feststellen.
 
Ja aber wie kann das aufeinmal kommen? Hab keinerlei Plug-Ins installiert und nix. bei firefox gabs doch G5 optimierte versionen oder? Aber war da nich volle CPU-Last beim scrollen?
 
1. lösch mal den Cache von Safari (da liegt am Ehesten der hase im Pfeffer)

2. such mal nach dem Tool SafariSpeed (z.B. hier: http://pimpmysafari.com/)
 
Eventuell hilft: Safari -> Safari zurücksetzen?
 
Zurück
Oben Unten