Safari Einstellungen

Filou03

Filou03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich nutze den Browser Safari und würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass wenn man was runterlädt, man gefragt wird wo man hinspeichern möchte.
Bisher hab ich nur gesehen, dass man in den Einstellungen festlegen kann in welchem Ordner Downloads abgelegt werden sollen. Aber das ist ja von mal zu mal verschieden.

Dann würde mich noch interessieren, ob es wie bei Firefox und allen anderen Browsern auch, die bisher eingegebenen Internetadressen aufzuklappen.
Also da, wo man die Adresse eingibt. So muss ich sie jedesmal neu eingeben.

Danke schonmal
Gruß
Veronika
 
Warum benutzt du keinen anderen Browser?
 
Durch drücken der alt Taste kannst du den Speicherort für die aktuelle Aktion festlegen
 
marco312 schrieb:
Durch drücken der alt Taste kannst du den Speicherort für die aktuelle Aktion festlegen
Wow!!!
Dieses Mac Os überrascht einen doch immer wieder.
So simpel :p
 
Dogio schrieb:
Warum benutzt du keinen anderen Browser?
Naja, ich hatte bis vor kurzem Firefox installiert. Der ist aber immer öfter abgestürzt und jetzt hab ich eben nur den Safari. Bin eigentlich auch ganz zufrieden. Vor allem die Lesezeichenliste im Browserfenster direkt gefällt mir.
Nur dieses Aufklappmenü mit den älteren URL`s `fehlt halt noch.
Aber vielleicht kann mir da ja noch jmd. was dazu sagen *ganzliebschau*
 
Filou03 schrieb:
Naja, ich hatte bis vor kurzem Firefox installiert. Der ist aber immer öfter abgestürzt und jetzt hab ich eben nur den Safari. Bin eigentlich auch ganz zufrieden. Vor allem die Lesezeichenliste im Browserfenster direkt gefällt mir.
Nur dieses Aufklappmenü mit den älteren URL`s `fehlt halt noch.
Aber vielleicht kann mir da ja noch jmd. was dazu sagen *ganzliebschau*
Nunja, ich nutze ja Windows und bin begeisterter Opera-User.
 
Außerdem kannst Du auch nachträglich durch Klick auf das kleine Lupensymbol im Downloadfenster ein Finderfenster mit dem Verzeichnis aufmachen, wo die Datei gespeichert wurde. Dann kannst Du sie ja auch noch nach Belieben verschieben. Bei mir wandert erstmal alles ins Downloadverzeichnis und wird dann weiterverarbeitet.
 
Filou03 schrieb:
Nur dieses Aufklappmenü mit den älteren URL`s `fehlt halt noch.
Aber vielleicht kann mir da ja noch jmd. was dazu sagen *ganzliebschau*
Menuleiste: Verlauf. :)
 
Crian schrieb:
...Bei mir wandert erstmal alles ins Downloadverzeichnis und wird dann weiterverarbeitet.
Geeenau!: Gesehen, geladen, später weiter verwendet (oder gelöscht), ganz mein Stil,
Grüße,
Matthias
 
Ich finde das hier beschriebene Prozedere ganz schön umständlich.
 
Auch das Gedrückthalten der alt-taste? :p
 
tau schrieb:
Auch das Gedrückthalten der alt-taste? :p
OK, das klammere ich aus. Aber ich finde die automatische Abfrage nach einem Speicherort intuitiver, Ich hätte auch keine Lust, immer meinen Downloadordner zu durchforsten.
 
Das kommt drauf an. Wenn man viel runterläd, nervt einen vielleicht die ständige Bestätigung des Speicherortes (und evtl. noch die lästige Namenszuweisung)

Für manche ist es mac-like, alles auf den Schreibtisch zu klatschen und dann einzusortieren. Ich mag das auch nicht, aber die alt-taste finde ich schon in Ordnung.

Besser aber fände ich einen Eintrag mehr im Kontextmenu, so wie das bisher war.


[Jetzt gehts aber hoffentlich nicht gleich los mit dem Sinn von Kontextmenus, da halt ich mich dann raus. :D]
 
Dogio schrieb:
...immer meinen Downloadordner zu durchforsten.
Na ja, das machst du dann immerzu mit der Ordnerhierarchie. Was ist daran intuitiver? Es ist ganz einfach Geschmackssache, wenn du mich fragst.
Grüße,
Matthias
 
tau schrieb:
Menuleiste: Verlauf. :)
Naja, ich meinte eigentlich dieser Pfeil, der bei anderen Browsern rechts neben der LEiste ist, in die man die Adressen eingibt.
Da klickt man drauf und man sieht die Adressen, die man zuletzt verwendet hat.
Mit 2 Klicks kann ich also eine HP aufrufen.
Wenn ich erst den Verlauf aufrufe kann ich die Adresse ja dann auch gleich eintippen :rolleyes:
 
Dogio schrieb:
OK, das klammere ich aus. Aber ich finde die automatische Abfrage nach einem Speicherort intuitiver, Ich hätte auch keine Lust, immer meinen Downloadordner zu durchforsten.

Häääh?

Stattdessen immer einen anderen Download-Pfad angeben.
Das ist intuitiver? ;)
Ne ne, dann lieber einen Ordner....
 
Filou03 schrieb:
Mit 2 Klicks kann ich also eine HP aufrufen.
Ich sehe da keinen Unterschied. 2 Klicks -> Homepage.

Der Ort des Klicks ist halt ein anderer. Aber die Zugriffsgeschwindigkeit und der logische Weg zum Ziel ist absolut der selbe.
 
tau schrieb:
Ich sehe da keinen Unterschied. 2 Klicks -> Homepage.

Der Ort des Klicks ist halt ein anderer. Aber die Zugriffsgeschwindigkeit und der logische Weg zum Ziel ist absolut der selbe.

Gut, überredet ;)
 
@Filou03 einfach länger oder mit gehaltener CTRL-Taste (Rechtsklick) auf den "Zurück"-Pfeil oben links klicken. :)
Beil eingeben einer "Webadresse" macht Safari übrigens auch Vorschläge aus denen man dann auch auswählen kann.
 
Zurück
Oben Unten