1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Filou03, 29.05.2005.

  1. Filou03

    Filou03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich nutze den Browser Safari und würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass wenn man was runterlädt, man gefragt wird wo man hinspeichern möchte.
    Bisher hab ich nur gesehen, dass man in den Einstellungen festlegen kann in welchem Ordner Downloads abgelegt werden sollen. Aber das ist ja von mal zu mal verschieden.

    Dann würde mich noch interessieren, ob es wie bei Firefox und allen anderen Browsern auch, die bisher eingegebenen Internetadressen aufzuklappen.
    Also da, wo man die Adresse eingibt. So muss ich sie jedesmal neu eingeben.

    Danke schonmal
    Gruß
    Veronika
     
  2. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Warum benutzt du keinen anderen Browser?
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Durch drücken der alt Taste kannst du den Speicherort für die aktuelle Aktion festlegen
     
  4. Filou03

    Filou03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Wow!!!
    Dieses Mac Os überrascht einen doch immer wieder.
    So simpel :p
     
  5. Filou03

    Filou03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Naja, ich hatte bis vor kurzem Firefox installiert. Der ist aber immer öfter abgestürzt und jetzt hab ich eben nur den Safari. Bin eigentlich auch ganz zufrieden. Vor allem die Lesezeichenliste im Browserfenster direkt gefällt mir.
    Nur dieses Aufklappmenü mit den älteren URL`s `fehlt halt noch.
    Aber vielleicht kann mir da ja noch jmd. was dazu sagen *ganzliebschau*
     
  6. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Nunja, ich nutze ja Windows und bin begeisterter Opera-User.
     
  7. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    Außerdem kannst Du auch nachträglich durch Klick auf das kleine Lupensymbol im Downloadfenster ein Finderfenster mit dem Verzeichnis aufmachen, wo die Datei gespeichert wurde. Dann kannst Du sie ja auch noch nach Belieben verschieben. Bei mir wandert erstmal alles ins Downloadverzeichnis und wird dann weiterverarbeitet.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Menuleiste: Verlauf. :)
     
  9. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    63
    Geeenau!: Gesehen, geladen, später weiter verwendet (oder gelöscht), ganz mein Stil,
    Grüße,
    Matthias
     
  10. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Ich finde das hier beschriebene Prozedere ganz schön umständlich.