Safari Einstellungen: Passwörter automatisch ausfüllen

tipfeler

tipfeler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Hallo
Eine Frage:

Unter Safari > Einstellungen > Automatisch ausfüllen, kann jeder, ohne dies mit dem Hauptpasswort zu bestätigen, das Häckchen setzen oder rausnehmen!

Somit könnte ja jeder der mit meinem Book surft sich auf jeder von mir Passwortgesetzten Webseite einloggen!

Auf dem iPhone / iPad mit iOS 12 wird neuerdings, meineserachtens richtigerweise, bei jeder sich zu einloggenden Webseite mit gespeichertem Passwort, Touch ID verlangt.

Ist das unter macOS Mojave einfach ein Bug oder hat man nicht so weit gedacht, oder mache ich ein Denkfehler. (mir ist bewusst dass das MacBook für Dritte natürlich entsperrt sein muss um überhaupt an die Einstellungen zu gelangen)

Danke
 
Warum lässt du andere an deinen entsperrten Rechner?
 
...dann müsste ja logischerweise bei den Einstellungen Passwörtern auch kein Passwort verlangt werden;)

Übrigens macht es auch keinen Sinn: genau in diesem Bereich: Safari > Einstellungen > Passwörter > hier kann nach Eingabe des Hauptpasswort auch (richtigerweise) das Häckchen Benutzername und Passwörter automatisch ausfüllen, gesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten