Safari Einstellungen blockiert...

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von bull00, 12.10.2017.

  1. bull00

    bull00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, Ende 2015) 512 GB SSD , 8 GB Arb.Speicher, 3,1 GHZ Prozess. Sierra 10.12.6

    Safari läßt sich teiweise nicht mehr einstellen. z.B.:

    Safari-Einstellungen-Allgemein-Neue Fenster öffnen mit:

    Hier ist die Auswahl der Öffnung (s.o.)nicht möglich. Die angezeigte Einstellung (hier Favoriten) ist nicht zu verändern.

    oder

    Safari-Darstellung-

    Die gewünschte(und angewählte) Einstellung ist bei der nächsten Anwahl des Browsers wieder unverändert die Alte.
     
  2. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    177
    Schon mal alle Erweiterungen und PlugIns deaktiviert und überprüft, ob es daran liegt?
    Kindersicherung aktiviert? (Keine Ahnung, ob die Auswirkungen auf Safari hat, da ich sie nicht verwende.)
     
  3. bull00

    bull00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Alle Erweiterungen und Plugins deaktiviert. Kindersicherung ist deaktiviert. Keine Erfolg!
     
  4. forestgump

    forestgump MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    876
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    59
    schmeiß es runter und installiere es über app store neu
     
  5. bull00

    bull00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Runterschmeißen? Das ist für mich nicht die erste Wahl. Es muß doch einen Weg geben, der diese Entwicklung erklärt und damit auch einer Verbesserung den Weg zeigt?
     
  6. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    72
    Probier Safari mit einem anderen Benutzer
     
  7. bull00

    bull00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Danke macwuff. Das hat wirklich geholfen. Kannst Du mir erklären warum?
     
  8. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    72
    Genau kann ich dir das leider nicht erklären. Wahrscheinlich wurde dieses Programm bei dem früherem Benutzer verstellt/beschädigt.
    Bei einem neuem Benutzer startet Safari aber als komplett neues jungfräuliches :D Programm.

    Im Laufe der letzten 14 Jahre hatte ich schon 2 mal so ähnliche Schwierigkeiten mit fehlerhaften Programmen. Das letzte Mal vor einigen Jahren mit Google Chrome, mit dem ich auch nach Monaten nicht mehr fehlerfrei arbeiten konnte. Nach dem Anlegen eines neuen Benutzers hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten mehr.
     
  9. bull00

    bull00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Herzlichen Dank. Hauptsache es funzt wieder und ich werde mir diese Vorgehensweise merken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen