Safari Einstellungen blockiert...

bull00

bull00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, Ende 2015) 512 GB SSD , 8 GB Arb.Speicher, 3,1 GHZ Prozess. Sierra 10.12.6

Safari läßt sich teiweise nicht mehr einstellen. z.B.:

Safari-Einstellungen-Allgemein-Neue Fenster öffnen mit:

Hier ist die Auswahl der Öffnung (s.o.)nicht möglich. Die angezeigte Einstellung (hier Favoriten) ist nicht zu verändern.

oder

Safari-Darstellung-

Die gewünschte(und angewählte) Einstellung ist bei der nächsten Anwahl des Browsers wieder unverändert die Alte.
 
Schon mal alle Erweiterungen und PlugIns deaktiviert und überprüft, ob es daran liegt?
Kindersicherung aktiviert? (Keine Ahnung, ob die Auswirkungen auf Safari hat, da ich sie nicht verwende.)
 
Alle Erweiterungen und Plugins deaktiviert. Kindersicherung ist deaktiviert. Keine Erfolg!
 
schmeiß es runter und installiere es über app store neu
 
Runterschmeißen? Das ist für mich nicht die erste Wahl. Es muß doch einen Weg geben, der diese Entwicklung erklärt und damit auch einer Verbesserung den Weg zeigt?
 
Probier Safari mit einem anderen Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bull00
Danke macwuff. Das hat wirklich geholfen. Kannst Du mir erklären warum?
 
Genau kann ich dir das leider nicht erklären. Wahrscheinlich wurde dieses Programm bei dem früherem Benutzer verstellt/beschädigt.
Bei einem neuem Benutzer startet Safari aber als komplett neues jungfräuliches :D Programm.

Im Laufe der letzten 14 Jahre hatte ich schon 2 mal so ähnliche Schwierigkeiten mit fehlerhaften Programmen. Das letzte Mal vor einigen Jahren mit Google Chrome, mit dem ich auch nach Monaten nicht mehr fehlerfrei arbeiten konnte. Nach dem Anlegen eines neuen Benutzers hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bull00
Herzlichen Dank. Hauptsache es funzt wieder und ich werde mir diese Vorgehensweise merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwuff
Zurück
Oben Unten