Safari Einstellung

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
hi,
ich hätte gerne in der lesezeichenleiste von safari einen ordner mit meinen lieblingsradiosendern. die url kann ich dort natürlich eingeben. es sollte aber so sein, dass dann gleich itunes geöffnet wird und die musik zu spielen anfängt. ist sowas möglich? wenn ja, kann das mal jemand einfach (also für dummies) erklären?
thanks
 
Das ist ungefähr so, wie wenn man in Word versucht zu rechnen, obwohl man Excel hat.
Wieso speicherst du die Sender nicht einfach in einer Playlist in iTunes ab?
 
das hab ich ja gemacht und so läuft es auch. ich dachte nur man könnte es vereinfachen und sich z.b. mit einem script den umweg - über itunes anwählen, sender auswählen und dann safari anklicken um zu surfen sparen, wenn man den sender gleich in der lesezeichenleiste parat hätte.
 
admartinator schrieb:
Das ist ungefähr so, wie wenn man in Word versucht zu rechnen, obwohl man Excel hat.
Wieso speicherst du die Sender nicht einfach in einer Playlist in iTunes ab?

Mit Word kann man auch rechnen :D Da braucht man kein Excel zu :cool:
 
*lieb schubs*
kann mir jemand sagen ob sowas theoretisch mit applescript möglich ist?
 
charlotte schrieb:
*lieb schubs*
kann mir jemand sagen ob sowas theoretisch mit applescript möglich ist?

Was für Links sind das? Direktlinks zu den Streams oder noch ein Zwischenschritt über die HP des Senders? Wenn es direkte mp3-Streams sind sollten sie ja mit .m3u oder .mu3 oder so ähnlich aufhören. Diesen Dateiendungen kann man im Browser gewöhnlich eine Anwendung zuweisen, die direkt geöffnet wird, wenn sie aufgerufen werden.

Sollte Safari auch können, allerdings bin ich Safari-Verweigerer und kann Dir darum keine genaue Anleitung liefern. Stöber einfach mal ein wenig in den Einstellungen, normal findet man die Zuweisung unter "Dateihilfsprogramme" oder was in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten