Safari, Ebay und das "Ö"

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wenn ich bei Ebay nach Begriffen suche, in denen ein Ö vorkommt, wird das Ö in merkwürdige Zeichen umgewandelt und nichts gefunden :(

Hier ein Screenshot (Beispiel: "Bräutigam")



PS: Dieses Problem tritt nur bei EBAY auf. Bei Google & Co. nicht! Hat jemand eine Idee, wieso das so ist und wie man dieses Problem abstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich habe das selbe Problem... :-(
 
Kann ich nicht bestätigen.. bei mir funnktioniert die suche nach nem Bräutigam ohne Probleme.. obwohl ich garkeinen will ;)
 
AcidReign schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.. bei mir funnktioniert die suche nach nem Bräutigam ohne Probleme.. obwohl ich garkeinen will ;)

:p Ich auch nicht!

Mhmhm, merkwürdig - woran kann das liegen?

Hast Du auch Mac OS X Version 10.3.8 ?
 
10.3.8, bei mir tritt das Problem auch auf, aber erst in der Unterkategorie. Wenn ich auf der Startseite "Bräutigam" eingebe ist alles o.k..
Bei einer Eingabe in der Unterkategorie kommt "bräutigam" raus.
 
Kann ich bestätigen. Habe das Problem schon seit ein paar Updates vorher. Ich benutze dann keine Umlaute bei Ebay, sondern oe.
 
???

Also Jungs, bei mir gibt es im Wort Bräutigam gar kein Ö :)
 
Habe dieses Problem auch nicht, aber wo wird "Bräutigam" mit "ö" geschrieben?

Nichts für ungut

Edit: aber mal ehrlich hat jemand eine Lösung für das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Streif1 schrieb:
Habe dieses Problem auch nicht, aber wo wird "Bräutigam" mit "ö" geschrieben?

Nichts für ungut

Edit: aber mal ehrlich hat jemand eine Lösung für das Problem

Du suchst eine Lösung für dieses "Problem", obwohl du es auch nicht hast? :confused:
 
Hallo,

da gabs schon mal einen Fred dazu. Soweit ich mich erinnere, wird irgendein Java-tralla-gedöns fehlerhaft übergeben. Javascript deaktivieren hilft bei den Umlauten, dafür gehen andere Dinge nicht mehr.
Da hilft vielleicht entweder das neue Tiger-Safari oder ebay stellt das mal richtig ein. Haben die aber nicht nötig, die geben ja nicht mal eine eMail-Adresse für Kundenservice an.
Ich verwende fürs ebay-Suchen inzwischen den Feuerfuchs.

Grüße,

animalchin
 
timOSX schrieb:
Du suchst eine Lösung für dieses "Problem", obwohl du es auch nicht hast? :confused:

Versteh ich nicht, habe es nur nett gemeint, da Du dich ja hierhin wendest um einen Rat zu bekommen. Habe aber leider keinen gelesen( O.K. zugegeben außer einem dummen Kommentar hatte ich auch keinen Rat).

Trotzdem viel Erfolg
 
*lach* hey, nein.... das sollte keine dumme anmache sein ;) ich dachte nur, du hättest dich vertippselt.

nix für ungut und danke :D
 
Ich hatte dieses Problem früher einmal, aber nach irgendmdeinem Update war es dann weg, kann jetzt problemlos nach "Spülmaschine" suchen.

Aber mit ebay gibt es immer mal Probleme, die sind nicht sehr macfreundlich und geradezu MS-hörig, lassen außer dem IE nichts gelten :(
 
also…mein Tipp:

zB. für München: Muenchen schreiben…
dh. einfach Umlaute umwandeln, ae/oe/ue bzw. sz o. ss umschreiben

Funzt!
 
hallo,

das liegt am Safari-Javascript.
wenn das aus ist, geht die Umlautsuche bei ebay…
Also, entweder Javascript ausmachen, einen anderen Browser benutzen oder siehe post #16…

Grüsse, p-cord.
 
Zurück
Oben Unten