Safari: ebay-Startseite geht nicht mehr!

frankyfly

frankyfly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
2.371
Reaktionspunkte
64
Hallo,

seit zwei Tagen kann ich mit Safari die ebay-Startseite nicht mehr laden.
Sonst funktioniert alles normal, andere Websites gehen.

Auch opera, firefox und sogar IE kriegens nicht hin. Woran liegts? hat jemmand ne Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Michael
 
Hast du irgendeinen exotischen DNS Server eingestellt ?
 
Sorry, das ich Frage aber...

was ist denn ein DNS-Server? Und wo stell ich den ein?
 
Systemeinstellungen->Netzwerk->TCP/IP bei DNS-Server

Ich habe
194.25.0.61
&
194.25.0.62
eingetragen und somit einen sehr schnellen Seitenaufbau
 
lösch mal den Cache und die Cookies deiner Browser, war bei mir der Grund vor einigen Tagen
 
Hast Du eine Airport Express Station in Betrieb? Wenn ja, dann Airport Assistenten ausführen - alle Einstellungen belassen - Station wird neu gestartet. Dann müsste es wieder funktionieren.

Gruß
 
ansonsten könnte es auch noch an /etc/hosts liegen.

Am besten du pingst einfach mal ebay.de an.

(im Terminal -> ping ebay.de - dieser antwortet zwar nicht, aber du kannst überprüfen was für eine IP dir angezeigt wird - ich bekomme 66.135.192.71 aufgelöst)
 
eBay geht ohne Probleme.

Cache löschen, Safari zurücksetzen, PList löschen, Rechte reparieren ...

Gruß, Mikalux
 
Zurück
Oben Unten