safari - ebay - artikelbeschreibung

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

ich bin von win zu mac gewechselt und wollte nun ein paar dinge bei ebay verkaufen. nun stellt ich fest das ich nicht wie bei win die standard artikelbeschreibung wählen konnte sondern nur über html. gibt es einen mac browser mit dem das geht?

thx
 
nimm den IE (EDIT: InternetExplorer), der ist für eBay im Moment noch das Beste - Safari hat an manchen Stellen Probleme.
 
Leider ist Safari (mein Lieblingsbrowser) nicht zum verkaufen in Ebay geeignet, da sich damit auch keine Bilder hochladen lassen.
Zum eBay verkaufen benutze ich immer Mozilla (1.7) da man dort im Composer auch babyleicht HTML-Texte gestalten, kopieren und bei der Artikelbeschreibung einsetzen kann.
 
hi thx,

ich kenn mich nich so gut aus ist mozilla - firefox ?

und was ist ein composer?
 
nee,
Mozilla ist Netscape Navigator bzw. umgekehrt.
Aber Mozilla gibts in deutsch und irgendwie läuft er schneller als Navigator.
Wenn du ohne HTML auskommst nimm den Internet Explorer.

Hier der freie Download von Mozilla:
http://mozilla.kairo.at/
 
hab doch glatt vergessen zu sagen was der Composer ist:
Ein Unterproramm von Mozilla (Netscape Navigator) mit dem man HTML Seiten erstellen kann (ähnlich wie Frontpage)
 
Original geschrieben von Klasl57
Leider ist Safari (mein Lieblingsbrowser) nicht zum verkaufen in Ebay geeignet, da sich damit auch keine Bilder hochladen lassen.
Zum eBay verkaufen benutze ich immer Mozilla (1.7) da man dort im Composer auch babyleicht HTML-Texte gestalten, kopieren und bei der Artikelbeschreibung einsetzen kann.
 

Für diesen Fehler gibt es ein Workarround (*freu*).

Schau mal hier: Safari und Ebay-Upload

Gruß und gerngeschehen
Bertl
 
ich habs mit dem internet explorer versucht, ging aber leider nicht auch nur html und das ist mir zu kompliziert!
 
@consignatia

Also die Lösung mit dem Debugger hat nicht gefunzt
und unter 10.3.3 hab ich noch nicht wieder probiert.
Meinst Du das?
 
wenn´s mit IE nicht funktioniert machst du (glaube ich) was falsch1?kopfkratz
 
sorry,

also mein problem nocheinmal genauer:

ich möchte keine fotos hochladen sondern bei der artikelbeschreibung möchte ich NICHT mit html die angaben machen sonder die standard variante benutzen, doch die wird leider nicht angezeigt weder bei safari noch bei ie.
 
jetzt weiss ich was du meinst!?

Nachdem du den Text in das Fenster "Beschreibung" eingegeben hast (hast du doch, oder?)
klickst du auf "Vorschau der Beschreibung" und dann kommt nix.
Das macht aber nichts, weil du am Ende alles zusammen noch einmal ansehen (und notfalls noch ändern) kannst.
Wars das vielleicht?
:confused:
 
jein,

damals bei win konnte man bei der artikelbeschreibung wählen zwischen:

standard und html

ich beim mac gibt es immer NUR html und KEIN standard
 
Ich habs ebend noch mal getestet:
Nichts anklicken wie HTML oder so einfach nur in das Fenster klicken und schreiben,
keine Vorschau anklicken sondern einfach weiter machen bis "Schritt 5. Überprüfen und absenden"
DAS funktioniert aber mit allen Browswern.:cool:
 
Original geschrieben von Melf
beim mac gibt es immer NUR html und KEIN standard
 
So ist es. Zumindest unter OS X muss da auch der IE passen.

Wer sich als Mac-User bei ebay benachteiligt fühlt, sollte in diesem Forum bei ebay Dampf ablassen.

Das Safari-Problem ist dort zwar bekannt, wird aber wohl wegen „zu geringer Nachfrage” weitgehend ignoriert.
 
ok vielen dank,

also gibt es KEIN standard. es gibt auch keine andere möglichkeit auser html?

naja dann muss ich halt die ebay sachen aufm pc machen :mad:


da kommt leider das nächste prob. ich kann zwar den pc sehen und auch die sachen rüberziehen vom pc. aber andersrum pc-mac gehts nicht.

wo kann ich einstellen was ich freigebe?


thx @ all
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
So ist es. Zumindest unter OS X muss da auch der IE passen.

Wer sich als Mac-User bei ebay benachteiligt fühlt, sollte in diesem Forum bei ebay Dampf ablassen.

Das Safari-Problem ist dort zwar bekannt, wird aber wohl wegen „zu geringer Nachfrage” weitgehend ignoriert.
 

Soweit ich gehört habe soll sich M$ bei eBay eingekauft haben und auf einmal ist auch nicht mehr die Rede vom Turbolister für Mac:mad:
Wer weiß was da läuft!?
 
Zurück
Oben Unten