Safari/eBay angemeldet bleiben . . . Wie?

derLeo

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hi Freunde,

ich bin kein Sicherheitsfetischist. Daher möchte ich bei eBay angemeldet bleiben, bis ich mich auslogge. Safrai merkt sich zwar username und passwort. Muss aber immer wieder auf "einloggen" klicken. Setzte auch das Häkchen bei "angemeldet bleiben". Trotzdem muss ich mich bei jedem Aufruf von myEbay neu einloggen. Das nervt mich.

Was muss ich am Browser einstellen, damit ich wirklich immer eingeloggt bleibe?

Liebe Grüsse

Leo
 
das ist eine altes problem! gibt es dafür inzwischen eien Lösung?
 
Ich weiss nicht, ob es an eBay oder an Apple liegt, auf jeden Fall geht es in der aktuellen Konstellation nicht. Man kann anklicken was man will, um das ständige Einloggen kommt man mit Safari nicht herum.
Daher benutze ich für eBay momentan Firefox oder Camino.

Erik
 
Gibt bisher keine Lösung des Problems bei Safari. Wie gesagt bei Camino und Firefox soll es aber gehen. Safari kann aber immerhin die Anmeldefelder automatisiert ausfüllen. Hilft auch schon etwas.
 
Das Problem habe ich aber mit FF auch über den WinRechner.. Immer wieder dieses leidige anmelde-klicken.. Ärgerlich aber wahrscheinlich von EBay auch so gewollt`?!

HighSecurityregierung


(auto-fill-in funktioniert aber ohnehin auf beiden Systemen und mit beiden Browsern / editRegierung)
 
Weiß gar nicht, was ihr habt, bei mir geht das wunderbar!? :kopfkratz: Hab sogar gerade nochmal einen Neustart gewagt, komme immernoch ohne mich extra einzuloggen rein.
 
tbfx schrieb:
Weiß gar nicht, was ihr habt, bei mir geht das wunderbar!? :kopfkratz: Hab sogar gerade nochmal einen Neustart gewagt, komme immernoch ohne mich extra einzuloggen rein.

mit safari!?
 
Jepp! Ohne irgenwelche Extras oder besondere Einstellungen.
 
geht nicht, wäre cheaten!
 
Wie, geht nicht? Ich tu es doch die ganze Zeit! :confused:
 
Bei eBay bleibt man, trotz Häkchen bei "angemeldet bleiben", max. 1 Tag automatisch eingeloggt. :)

"Ich möchte für einen Tag auf diesem Computer eingeloggt bleiben, bis ich mich abmelde."
 
Ich bleib da mit Safari auch immer automatisch angemeldet,
zumindest 1 Tag. Bei anderen Seiten aber länger.
 
Geht hier problemlos, wenn ich das Häkchen bei »Ich möchte für einen Tag auf diesem Computer eingeloggt bleiben« anklicke (Safari 2.0.4/419.3).
 
Postet bitte Eure Safari-Einstellungen, damit wir das auch nachvollziehen können.
 
Scribble:
Ne Zeit lange gehts aber warte mal bis in ein paar Stunden...

Ist bei mir auch so - es geht mal ein paar Stunden dann plötzlich muss ich mich wieder einloggen...

Homer
 
Bei mir ist es eben auch so. Hält nicht ein Tag.
Mich würden auch die Einstellungen des Kollegen interessieren, bei dem es länger als einen Tag funzt.
 
MacErik schrieb:
Ich weiss nicht, ob es an eBay oder an Apple liegt, auf jeden Fall geht es in der aktuellen Konstellation nicht. Man kann anklicken was man will, um das ständige Einloggen kommt man mit Safari nicht herum.
Daher benutze ich für eBay momentan Firefox oder Camino.

Erik
Hm...
A propos Camino:
Wenn Du den nutzt, dann erkläre mir mal wie ich ich mich mit dem wieder bei eBay auslogge.
Da fehlt einfach der ausloggen/einloggen "Button" (oder besser: die "Ausloggen Schrift"), und das nur bei Camino?!
Ich hoffe, Du verstehst ;)

Gruss,
Hackmac.
 
Hackmac schrieb:
Da fehlt einfach der ausloggen/einloggen "Button" (oder besser: die "Ausloggen Schrift"), und das nur bei Camino?!
Ich hoffe, Du verstehst ;)
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei mir ist der Ausloggen Link genau dort, wo er hin gehört.

Erik
 

Anhänge

  • ebay.gif
    ebay.gif
    28,7 KB · Aufrufe: 84
komischerweise hab ich in letzter zeit das ebay/safari problem nicht mehr. ich vermute einfach mal, das das an safariplus liegt, was ih neuerdings installiert habe. könnt ihr ja mal ausprobieren, einfach safariplus installieren und ebay.de zu den favoriten hinzufügen. :)
 
Es ist wichtig, dass nicht irgendwo noch ein "altes" Ebay-Fenster oder Tab geöffnet ist, auf dem ihr aktuell nicht eingeloggt seid, dann müsst ihr euch bei jedweder Aktion wieder anmelden bis entweder das "alte" Fenster geschlossen ist oder ihr euch auch dort eingeloggt habt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten