Safari Downloads auf Schreibtisch unsichtbar

Das Problem der unsichtbaren Dateien auf dem Desktop kenne ich auch. Ich denke, es hängt mit der Faulheit von OS X zusammen, die Anzeige des Desktops zu aktualisieren. Die downgeloadeten Dateien sind da, sie werden bloß nicht angezeigt. Spotlight findet sie und läßt auch dorthin navigieren. Bei einem geöffneten Finderfenster in die linke Spalte auf Desktop klicken und auf Listendarstellung gehen, führt i.d.R. auch zur gesuchten Datei.

Greetz,
TrendyBackwards
 
Da du jetzt eh schon den alten Thread nochmal hervorgekramt hast, kann ich ja mal sagen, das das ganze nach dem löschen der Desktop-.DS_store Datei erledigt war. Das hat nix mit der Faulheit des Dektops zu tun, denn den Trick mit dem Finderfenster kenn ich. Das hab ich nämlich immer, wenn ich von meinem Windows-Rechener was auf mein iBook rüberschieb. Da is allerdings noch 10.3.9 drauf.
 
Zurück
Oben Unten