Safari - Download von mp4 wird ständig angehalten

J

jjot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
107
Reaktionspunkte
20
Ich wollte heute ein mp4 Video direkt aus Safari (13.1.2) downloaden. Leider bricht der download ständig ab bzw. wird angehalten. Wenn ich den angehaltenen Download manuell über Safari wieder aufnehmen möchte, wird dieser auch sofort wieder angehalten.. Es wird vor dem Abbruch auch kein einziges kb runtergeladen.

Hatte das Problem vorher mit Safari noch nie. Andere downloads funktionieren ganz normal. Woran könnte das liegen? Ist hier evtl. etwas in den Sicherheitseinstellungen anzupassen?
 
Wenn es bei anderen Downloads keine Probleme gibt, liegt es sicher an der Gegenstelle. Also woher lädst du die Datei denn runter? Funktioniert es mor einem anderen Browser oder mit einem richtigen Download-Manager?
 
Wenn es bei anderen Downloads keine Probleme gibt, liegt es sicher an der Gegenstelle. Also woher lädst du die Datei denn runter? Funktioniert es mor einem anderen Browser oder mit einem richtigen Download-Manager?

Habe es inzwischen mit Google Chrome auf einem PC getestet. Da funktioniert es... Sehr komisch, dass Safari den Download abbricht. Das Video wurde über eine URL in den Browser kopiert und ich wollte es über "rechte Maustaste > Video laden unter" speichern. Es handelt sich um ein Video unserer Kita und sollte auch nicht sonderlich geschützt sein...

Wäre dennoch super, wenn jemand für Safari eine Lösung hat. Wenn es sich über Chrome laden lässt, sollte es doch auch über Safari möglich sein...?
 
Zurück
Oben Unten