1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Download Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 27.07.2003.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.
    Ich habe ein kleines Problem mit Safari. Und zwar kann ich nicht mehr durch einfaches klicken auf einen Download Link eine Datei runterladen. Ich muss immer erst mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und dann halt die Datei runterladen.

    Wenn ich normal mit der Linken auf den Link klicke :rolleyes: wird das Fenster nur weiß und in der Adressleiste steht folgendes:

    file:///private/tmp/501/Temporary%20Items/.__SDPluginHelper.html

    Könntet ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Servus TimoisSpaceman,
    kenne das Problem, habe es auch nicht richtig lösen können (ich arbeite allerdings mit normaler Maus, also nur eine Taste). Bis jetzt habe ich zwei Möglichkeiten gefunden, damit umzugehen (hängt eohl vom jeweiligen Seitenaufbau ab): Entweder den Link anklicken, bis (z.B. Foto) im neuen Fenster auftaucht und dann abspeichern (am besten über Menue "Speichern unter", dann kann man einen eigenen Dateinamen vergeben) oder mit gedrückte crtrl-Taste (auf Volume laden). Vielleicht kann ich morgen noch was dazu schreiben, wenn ich wieder vor meinem Safari-Rechner sitze.