Safari > Doppel-Klick soll Link im Hintergrund öffnen

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich würde gerne von Firefox zu Safari wechseln.
Eine mir lieb gewonnene Funktion in Firefox ist: mit einem Doppel-Klick (auf dem Trackpad) öffnet sich ein Link in einem neuem Tag im Hintergrund.
Bei Safari erreiche ich diese Funktion mit Klick und gleichzeitigem Drücken der Command Taste.

Kann ich Safari irgendwie beibringen, sich genauso wie Firefox zu verhalten?

Gruß Thomas
 
Nein, dafür gibt es keine Einstellung. Hat man aber nach ein paar Tagen auch drin.
 
Mmh schade, aber wenn das wirklich so ist, bleibe ich wohl eher bei Firefox.
Extra eine Taste zu drücken (mit der anderen Hand) erscheint mir im Vergleich zum "simplen" Doppel-Klick unkomfortabel.
 
Mmh schade, aber wenn das wirklich so ist, bleibe ich wohl eher bei Firefox.
Extra eine Taste zu drücken (mit der anderen Hand) erscheint mir im Vergleich zum "simplen" Doppel-Klick unkomfortabel.
Nun ja, ich habe grundsätzlich immer eine Hand an der Tastatur, und bediene laufend Tastenkombinationen. Ist halt mehr eine Frage welche Arbeitsweise man sich angewöhnt hat. Wenn du natürlich nur natürlich vor dem Rechner sitzt und nur die Maus in der Hand hast, ist das natürlich in vielen Bereichen recht limitiert bzw. umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mihahn und t_heinrich
Ja ich hab hier ein MacBook Air und benutze beim Surfen fast ausschließlich das Trackpad.
 
Dann bleib mal bei Firefox. Der lässt sich mit mehr Addons auch viel individueller anpassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei Safari erreiche ich diese Funktion mit Klick und gleichzeitigem Drücken der Command Taste.
Genial, wieder was gelernt – das erleichtert meinen Workflow ungemein, auch wenn ich vorher nicht wusste, dass ich es vermisse. Danke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_heinrich
Dann bleib mal bei Firefox. Der lässt sich mit mehr Addons auch viel individueller anpassen :)

Ja da bin ich grundsätzlich bei dir, es gibt allerdings zwei Punkte die mich bei Firefox stören:

  • die 1Password Erweiterung arbeitet nicht mit dem Fingerprint von meinem MacBookAir zusammen
  • die Bookmark-Synchronisation zu iOS (also zur Firefox.app) funktioniert nur verzögert
 
Ich würde behaupten, dass das keine generellen Probleme sind. Ich nutze 1Password zwar nicht mehr, aber das waren die allerersten, die TouchID unterstützt haben. Müsste also auch bei dir gehen.
Wie verzögert ist der Sync denn? Bei mir ist das recht fix durch. Zur Not muss man halt hier und da auf Sync drücken. Aber ich warte seltenst fiebernd am Telefon auf ein Lesezeichen, dass ich am Rechner hinzugefügt habe (oder umgekehrt). Das ginge ja mit der geteilten Zwischenablage schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_heinrich und dg2rbf
Zurück
Oben Unten