Safari: Dock auto. einblenden

yellokiss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Hi Macuser,

gibts bei Safari ne möglichkeit, das Dock autom. einzublenden wenn ich die Maus nach unten bewege ( wo sich das Dock eigentlich befindet)???

Is nämlich ganz schön umständlich wenn ich grad surf und mal über iTunes Musik hören will(Safari ausblenden- iTunes- Safari einblenden).

Mfg Yellokiss
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz - das Dock wird doch automatisch eingeblendet, wenn du die Maus in dessen Richtung bewegst?!

Ansonsten: Hilft dir die Kombination Apfel-Alt-d vielleicht?
 
Ausserdem hast du die Möglichkeit über dir Tasenkombination

Alt - Tab (ist links über der Shift-Lock-Taste)

zwischen den Programmen zu wechseln.


edit: es muß natürlich die Apfeltaste und nicht die Alttaste sein. Sorry, ich sitze gerade vor einer DOSe
 
Morjen!

Also, ist Dein Dock statisch? Wenn es sich normalerweise versteckt pöppt es doch in den Vordergrund wenn die Maus in die Nähe kommt!?
Zwischen aktiven Anwendungen kannst Du doch sonst mit "Befehl" (?kann grade nicht überprüfen da ich z.Zt. an einer Dose sitze) + Tab hin und her wechseln - oder?

:)
Ciao
Imperfekt
 
mann-mann,

kaum 2 Minuten getippt schon zu spät...



:D

imperfekt
 
lol für 1.
lol für 2.
 
Nee, Dock blendet sich leider nicht ein, wenn ich mit dem Mauszeiger dort hin fahr:(

Apfel+Tab funzt zwar, is aber nicht dasselbe.

Liegt`s vielleicht daran das ich das Safari tool Saft install hab???

Mfg Yellokiss
 
Original geschrieben von yellokiss

Liegt`s vielleicht daran das ich das Safari tool Saft install hab???

Mfg Yellokiss
 

Das könntest du testen, indem du es mal rausschmeißt und nochmal versuchst. Bevor du das aber machst: Hast du den unter der Systemeinstellung "Dock" -> "automatisch ein/ausblenden" angeklickt?

Dylan
 
Ja klar, hab ich .
Das merkwürdige daran ist ja, wenn der Browser geschlossen ist funzt es ja immer.

HMMM, werd wohl Saft mal zur Seite legen und dann probs.
 
Hi

Es liegt 100% an Saft.

Was du installieren kannst ist das Tool "Lite Switch X ", (nistet sich in den Einstellungen ein) mit dem du dann (wie bei Windows) mit "Apfel+Tab" zwischen den Programmen umschalten kannst.

Vorteil: alle laufenden Programm erscheinen, beim drücken der TastenKombination, in der Mitte deines Bildschirms und du kannst noch mehrere andere Aktionen ausführen.

Ich möchte darauf nicht mehr verzichten müssen, zudem mir das Dock zu träge ist.



Gruß

Luca
 
Gehört jetzt nicht zum Thema, aber das Tool LiteSwitchX ist ja klasse :D

Gerade gelesen, heruntergeladen und jetzt gehts ja noch komfortabler ...

Mika
 
leider nicht freeware...:(
 
Zurück
Oben Unten