Safari - Dateien öffnen

  1. Thomax

    Thomax Thread Starter

    Hi,

    ich suche schon seit einer Weil bei Safari nach den Einstellungen wo ich festlegen kann welche Dateien ich mit welchem Programm geöffnet haben möchte. Also z.B. *.pdf mit Acrobat Reader statt mit Vorschau.

    Wäre klasse wenn mir jemand die Lösung verraten könnte. In den Einstellungen bin ich nämlich nicht fündig geworden.

    Danke schon mal.

    cu

    thomax
     
    Thomax, 15.08.2003
  2. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Geht nicht!

    Jetzt, wo du sagst, es geht wirklich nicht. Man kann keine Helper Apps einstellen. Auch in den Systemeinstellungen fand ich nichts :rolleyes:

    Das mit Adobe-Reader habe ich so gemacht: Ein pdf-File suchen, Info aufrufen. Da kann man dann einstellen, das .pdf-Dateien immer mit dem Reader geöffnet werden.

    Es grüßt

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 15.08.2003
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hi!

    du kannst auch .pdf dateien in Safari aufrufen (anstelle von vorschau bzw. adobe reader). dazu benötigt es aber eines kleinen tools....

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 15.08.2003
  4. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Wo du es sagst ...

    Das Teil habe ich sogar eingebaut. :)

    Schon wieder völlig vergessen.

    Es grüßt

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 15.08.2003
  5. Thomax

    Thomax Thread Starter

    Vielen Dank für Eure Beiträge. Wollt ihr mir jetzt noch verraten wie das kleine Tool heisst?

    Danke schon mal,

    cu

    thomax
     
    Thomax, 15.08.2003
  6. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Magicq99, 15.08.2003
Die Seite wird geladen...