Safari Darstellungsproblem

marco604

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Moin! Ich bin gerade dabei eine Seite für ein Projekt zu erstellen. Bisher klappt alles einigermaßen gut. (blutiger Anfänger.. ;)

Das Problem tritt nur bei Safari auf, andere Browser zeigen es so an wie es sein soll! Und zwar wird bei einem Menü das sich in einem anderen Frame öffnen soll eine Spalte "Luft" gelassen! Aber seht selbst !!

Gibt es eine "einfache" Lösung das zu beheben? Bin wie gesagt totaler Anfänger was so web"design" angeht!!!

danke, marco

ach ja, LOB & TADEL bitte auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so viel Frames?

Warum benutzt du soviele Frames?
Habs auch am Anfang gemacht, aber CSS ist da einfach besser (find ich)

Navigationsleiste find ich gelungen! Nur wenn man mit der rechten Maustaste drüber fährt wird sie lehr, hast du da vielleicht ein Absatz drin?
 
Da is´n Tippfehler unter "Geschichte":

"Diese Technik erforderte zwei unverzichtabre Faktoren die für eine Animation nötig sind."
 
Hey Marco.

Geh in GoLive mal auf die Hauptseite mit den Frames. Dort siehst Du die dicke Linie zwischen den Frames. Klicke den Frame an und in der Inspektor-Palette setzte Du einen Haken bei Randgröße und diese dann auf Null.
Dann funktioniert es.

Viele Grüße, Marcus
 
Cool! ein dank an alle! - klappt!!!!

zu den frames,.. nunja ;) ich hab von css halt so gar keinen plan, und mir macht das zwar auch spaß, aber so richtig viel zeit will ich für das projekt nicht investieren :D

dann wäre das ja bald geschaft.. ;)))
 
... ich weiss nicht was gegen Frames haben einzuwenden ist. Allemal besser als ewig langes scrollen von Seiten - das nervt ! Frames sind einwandfrei - allerdings sollte man iframes verwenden, dass macht sich besser als die bulligen Frames ! Links sollten natürlich in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Es gibt auch Gerüchte (!), das Suchmaschinen einen nicht finden, wenn man Frames verwendet. Also, da kann ich nur sagen (aus eigeneer Erfahrung), dass ist großer Bullshit !

MacLoud !
 
Ich hab auf unserer Website auch Frames benutzt und alle Artikel im Archiv werden auch von Google gefunden. Mit dem Script auf den Seiten wird dann auch automatisch das Frameset nachgeladen, wenn ein Leser einen Artikel über G findet.
http://www.bma-magazin.de

viele Grüße,Marcus

@macloud
was sind iframes? Hast Du mal eine Beispielsite?
 
hallo,

ja bei ifrmas schaust Du dir am besten meine Homepage an. Am besten den Quelltext von dieser Seite. Iframes werden eigentlich genauso gehandhabt wie "normale Frames".

Ich habe iframes eingeführt, da man die Größe absolut bestimmen kann.

Weitere Infos findets Du auch u.a. bei Self HTML

MacLoud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nochmal, also das klappt doch nicht so wie ich dachte! Ich habe alle Grenzen zwischen den Frames jetzt auf 0 gesetzt bzw. auf keine Grenze. Bis auf den Safari zeigt auch jeder Browser keine Grenze an, nur Safari hat immer noch diese blöde weiße Linie!!! :confus:
 
...vielleicht hilft Dir dies ja :

MacLoud
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! hilft nicht wirklich, genau das habe ich nämlich bei allen frames gemacht!!! woran kann es liegen, dass nur Safari das falsch anzeigt!? Mit dem IE@mac sowie @win, Firefox oder Opera funktioniert es einwandfrei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... also ich hatte diese Probs bisher nicht. Bei keinem Browser , auch nicht beim neuen Firefox 1.0, der bei mir übrigens Safari abgelöst hat. Aber ich denke, wenn Du Deine Anfrage im HTML - Forum hier stellst, gibt es jemanden, der ggf. die gleichen Problemme hatte und Dir nun ein Lösung bieten kann . Übrigens bei mir sehe ich Deine Homepage, habe extra den Safari noch mal rausgekramt, keine Framelinien!

Nice Week. MacLoud
 
Huch, das würde ja bedeuten das alles gut ist, bis auf meinen Safari ;)

Ist ja auch nicht so schlimm, hat mich halt nur gewundert das es überall geht bis auf Safari!

Da ich Safari aber auch nicht benutze,.... ;)
 
bei mir siehts mit Safari jetzt auch gut aus. Hast Du Deine alte Seite noch im Cache???

bye, Marcus

@Macloud
Danke für die Info - interessante Sache...
 
Zurück
Oben Unten