Safari crasht nach update auf 10.3.9

cellus

cellus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
Habe ein Problem mit meinem Browser.
Seit dem Update auf 10.3.9 crasht Safari immer dann, wenn ich das letzte Fenster schließe.
Habe die Preferences, den Cache gelöscht und die Rechte mit dem Festplattentool repariert, aber das hatte keine Auswirkung auf den Fehler.
Jetzt weiß ich nicht weiter und benutze den Firefox... :(

Gruß cellus

hab übrigens ein PB G4 1.5Ghz
 
Im Ordner /Library/Applications Support/SIMBL/
die Plugins mal loeschen dann funktioniert es wieder (sollte ;) )


gruss
Kruemel
 
...oder Safari mal zurücksetzen.

Gruß Sebastian
 
haste schon das neue kleine update runtergeladen? bei mir ist es immer dann abgestürzt, wenn irgendwas mit java war

guck mal nochmal nach updates, ansonsten siehe oben

schönen abend noch, nadine
 
Danke erstmal für eure Tipps.
Werde mich heute Nachmittag hinsetzen und ausprobieren.
Vielleicht wars das ja.

Gruß Marcellus
 
...das war wohl nix :rolleyes:

Ich habe weder den Ordner /Library/Applications Support/SIMBL/
(eine Suche ergab auch kein Ergebnis), noch kann ich Safari zurücksetzen.

Safari stürzt dabei ab :mad:
...was nun?????

Gruß Marcellus
 
Wie oben schon erwähnt:

Schon probiert: Über Softwareaktualisierung das kleine Java Update für 10.3.9 ziehen (ca. 530 kb).
 
Oder Safari zu Fuß zurücksetzen: Cache leeren, Cockies löschen.
 
Oder der Mod kann den thread auch löschen, wenn keine Antwort bzw. weiteren Kommentare kommen! Für´n Arsch sowas!
 
Sorry, bitte tausendmal um Entschuldigung, hab am Wochenende nicht mehr am Computer gesessen und nicht gedacht, dass um die Zeit noch ne Antwort kommt. Falsch gedacht!

...Softwareaktualisierung... läuft bei mir automatisch - ich nehme eigentlich immer alles was ich kriegen kann ;-)

...von Hand zurücksetzen... hab ich auch schon gemacht(s.o.), bis auf die Cookies. Werde ich heute Nachmittag mal versuchen.

Gruß Marcellus
 
alles ausprobiert - nichts hilft.

???????
Gruß Marcellus
 
hab mir AppleJack runtergeladen und im Single-User-Modus ausgeführt.
Hat auch nichts gebracht....

Gruß Marcellus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem und es war eines der kleinen Heferlein,die man sich so gerne zieht um ein Programm besser zu machen.Bei mir iGetter und nachdem ich das Plugin incl. aller Reste gelöscht hatte ging Safari wieder.
Um zu testen ob es ein Plugin ist folgende Hilfe:
erstelle einen neuen Benutzer und starte mit diesem dann Safari sollte Safari dann laufen hat dein alter Benutzer einen Knacks und dann heißt es die Gehirnzellen einzuschalten und nachzudenken welche Tools man dann irgendwann(bei mir vor ca. 3 Jahren) installiert hat und diese dann aus dem Ordnern zu ziehen in denen sie liegen.Hat bei mir übrigens bis Tiger gedauert, da die suche unter 10.3.9 nicht alle Reste fand und erst Spotlight das störende Teil fand.
Viele Grüße Bernd.
PS. Neuinstallation mit Übernahme der Benutzerdaten importiert den Fehler.
 
Zurück
Oben Unten