Safari crasht nach mißlungenem 10.4.11-Update

M

Maceumel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe über die Softwareaktualisierung versucht, das System von 10.4.10 auf 10.4.11. upzudaten (PowerPC Mac Mini); nachdem ca. 1/3 der Dateien geschrieben waren, brach das Update mit einer Fehlermeldung ab und forderte mich auf, das pkg im Finder für einen erneuten Versuch zu öffnen, was ebenfalls mißlang.

Seitdem crasht Safari (laut Profiler Version 2.04) bei jedem Programmstart ("wurde unerwartet beendet").
Laut Profiler ist nun Mac Os 10.4.11 (!!!) auf der Platte, obwohl das Update nach ca. 1/3 abgebrochen wurde !?

Die Zugriffsrechte hatte ich vor und nach dem "Update" repariert.

Das System kommt mir insegsamt recht langsam vor, bis auf Safari scheinen die bisher getesteten Programme aber zu laufen, u.a. auch Firefox.


Was soll ich jetzt machen ?


Vielen Dank für kompetente Ratschläge
Maceumel
 
1. Wie hieß die Fehlermeldung genau?
2. Was geschieht beim Klicken auf das pkg (Fehlermeldung)?
3. Lösche einfach mal die safari.plist.
4. Hol Dir das Update nochmal neu über die Software-Aktualisierung.
 
Vielen Dank schon mal,

laut Software-Aktualisierung war/ist mein System auf dem neusten Stand; ich habe daher das Update von der Appleseite als pkg heruntergeladen; dieses lies sich dann im dritten Anlauf nach vorherigen Abbrüchen mit Fehlermeldungen (Wortlaut nicht mehr bekannt) installieren.

Safari läuft trotzdem nicht; zwar öffnet die Symbolleiste des Programms, aber kein Fenster. Geht man unter "über Safari", zeigt es:

Version 2.0.4 (419.3)
localized string not found

bei Apfel n kommt dann die Meldung " Das Programm Safari wurde unerwartet beendet. Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen..."

Klickt man dann auf "erneut öffnen", passiert nichts.

Die playlist wurde gelöscht, plugins sind keine installiert.

Was nu ?


Maceumel
 
.
Safari läuft trotzdem nicht; zwar öffnet die Symbolleiste des Programms, aber kein Fenster. Geht man unter "über Safari", zeigt es:

Version 2.0.4 (419.3)
localized string not found

Das Update ist NICHT oder nicht komplett drauf, sonst wäre Safari nicht 2.0.4 (419.) sondern Version 3.0.4 (523.12)

Also das ComboUpdate von der Appleseite laden und das ganze noch mal machen.

Vorher mit der CD starten und mit dem Festplatten dienstprogramm die Festplatte prüfen und die Rechte repararieren.

Das solltest du direkt machen.
 
1000 Dank !!!

Ich bin nach avalons Empfehlung vorgegangen.

Von CD gebootet, Festplatte überprüft, ein paar kleine Fehler repariert, Rechte repariert, Combo Update geladen, problemlos installiert, Neustart gemacht, und danach zuerst mit Safari 3 ein dickes Dankeschön geschrieben.

Ich bin sooooooooooooo erleichtert !!!


Maceumel
 
Zurück
Oben Unten