Safari crash beim Drucken

Justbe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit dem letzten Softwareupdate auf 10.12.4 kann ich aus Safari nicht mehr drucken. sobald ich cmd P drücke crashed Safari und das Fenster mit allen Tabs schließt sich und Safari ist beendet. Hat irgendjemad eine Idee wie ich ds wieder hinbekommen kann?
Danke
 
Rückfragen:
1. Da die Komponenten des Drucken…-Dialogs von macOS kommen – tritt das Problem auch in anderen Programmen (einem anderen Browser, ein Textverarbeitungsprogramm) bei [Befehl]+[P] auf?

2. Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?

3. Gibt es die Möglichkeit der Gegenkontrolle mit einem anderen Drucker(treiber)?
 
Hallo fa 66,
1. nein, ich kann aus anderen Programmen drucken, einen neuen Browser hab ich noch nicht installiert, wäre aber jetzt der nächste Schritt.
2. mit einem neuen/anderen Konto hab ich es nicht probiert, könnte ich aber auch mal versuchen
3. es sind zwei Drucker installiert, ein Netzwerkdrucker und einer direkt über USB, da Safari schon crashed bevor ich den Drucker auswählen kann liegt es glaub ich nicht am treiber.
Danke schon mal.
 
3. es sind zwei Drucker installiert, ein Netzwerkdrucker und einer direkt über USB, da Safari schon crashed bevor ich den Drucker auswählen kann liegt es glaub ich nicht am treiber.
Danke schon mal.
Naja, die Auswahl eines Drucker(treiber)s als »Standard«-Drucker erfolgt im Kontrollfeld »Drucken«.
Danach würde beim Aufrufen des Drucken…-Dialogs der geänderte Druckertreiber bereits ausgewählt sein.

Sollte nun der zuvor eingestellte Druckertreiber das Problem verursachen, der aktuell eingestellte aber nicht, wäre eine Tatbeteiligung zumindest wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten