Safari - Cookies beim beenden von Safari automatisch löschen lassen

I

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Unter Windows nutze ich gerne Firefox, da man dort die Cookies automatisch beim beenden von Firefox löschen lassen kann, per Einstellmöglichkeit.

Safari bietet das leider nicht an, dort muss ich mittels "Safari zurücksetzen" die Cookies von Hand löschen um den Cookie-Schnüfflern der Werbeindustrie zu entkommen.

Ich würde mich ja freuen, wenn Apple dem Safari-Browser auch mal diese Fähigkeit spendieren würde, aber die Mitarbeiter von Apple haben das bis jetzt wohl für unnötig gehalten.

Firefox möchte ich unter OS X nicht benutzen.

Kennt jemand eine gute Erweiterung für Safari oder eine andere Lösung des Problems?
 

Anhänge

  • Cookies.png
    Cookies.png
    31,1 KB · Aufrufe: 1.664
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vellaris und ims
Danke für den Tipp. Schön wäre es wenn die Entwickler bei Apple das mal in Safari integrieren könnten. Ich denke mal ich bin nicht der Einzige der diese Funktion haben möchte.
 
Safari Cookies funktioniert leider unter El Capitan, wenn SIP aktiviert ist, nicht mehr :(
Kennt jemand eine Alternative?
 
Cookie 5 > Mac Appstore 7,99 €
 
Cookie 5 > Mac Appstore 7,99 €

Danke,
gibt es so etwas auch als Erweiterung für Safari?
Möchte ungern ein extra Programm nebenher laufen lassen, insbesondere eins mit Menü-Icon.
 
Safari Cookies funktioniert leider unter El Capitan, wenn SIP aktiviert ist, nicht mehr :(
Kennt jemand eine Alternative?
1. In die Recovery Console booten und SIP deaktivieren
2. Rechner neu starten und SafariCookies installieren
3. Folgende Zeilen im Terminal eingeben:
Code:
sudo mv /Library/ScriptingAdditions/SIMBL.osax /System/Library/ScriptingAdditions/SIMBL.osax
sudo ln -s /System/Library/ScriptingAdditions/SIMBL.osax /Library/ScriptingAdditions/SIMBL.osax
4. In die Recovery Console booten und SIP reaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Hi, ich hab da lange gesucht und was gefunden: download.bushfire-app.com
Macht was es soll für 5,99 ... ;)
 
Ich habe mir gerade mal meinen alten Beitrag hier angesehen. Damals wollte ich unbedingt den Safari Browser benutzen (warum auch immer) und dabei lag die Lösung des Problems so nah: Firefox.

Ich benutze jetzt seit Jahren nur noch Firefox und bin absolut glücklich mit dieser Entscheidung.

Apple sieht scheinbar keine Notwenigkeit für diese Funktion in Safari, obwohl alle anderen großen Browser die Möglichkeit anbieten, die Cookies (und noch viel mehr) beim beenden automatisch zu löschen. Nur Apple zieht mal wieder ein eigenes Ding durch.
 
Ich nutz seit längerem die einfache und kostenlose Bushfire App > bushfire-app.de
vlt. hilf das dem ein oder anderen weiter ...
 
Zurück
Oben Unten