Safari & Co. ohne Netz?

  1. k.go

    k.go Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich hatte gerade ein interessantes Problem. Mein Airport-Netz war ganz normal verbunden (mit 3 Strichen) dennoch sagte mir Safari er könne keine Seite öffnen. Ich ab in's Terminal und bissl rumgepingt: einwandfrei.
    Dann bemerkte ich, dass Adium ebenfalls einwandfrei verbunden war und ich auch chatten konnte. Safari & iTunes jedoch verweigern den Dienst..?!
    Ein Blick in's Dashboard brachte beim Garfield Widget die Meldung "Sorry, no Connection available!".

    Wie kann das sein, dass Safari, iTunes und Dashboard das Internet "nicht erkennen", Adium und Ping dafür schon?
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Keine DNS-Auflösung
     
  3. k.go

    k.go Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber wenn ich www.google.de pinge muss doch trotzdem erst auf die IP "übersetzt" werden?
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Firewall aktiv?
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Hast ja nicht geschrieben, was Du pingst...
    MacOS neustarten
     
Die Seite wird geladen...