Safari & Co. ohne Netz?

k.go

k.go

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich hatte gerade ein interessantes Problem. Mein Airport-Netz war ganz normal verbunden (mit 3 Strichen) dennoch sagte mir Safari er könne keine Seite öffnen. Ich ab in's Terminal und bissl rumgepingt: einwandfrei.
Dann bemerkte ich, dass Adium ebenfalls einwandfrei verbunden war und ich auch chatten konnte. Safari & iTunes jedoch verweigern den Dienst..?!
Ein Blick in's Dashboard brachte beim Garfield Widget die Meldung "Sorry, no Connection available!".

Wie kann das sein, dass Safari, iTunes und Dashboard das Internet "nicht erkennen", Adium und Ping dafür schon?
 
Keine DNS-Auflösung
 
Naja, aber wenn ich www.google.de pinge muss doch trotzdem erst auf die IP "übersetzt" werden?
 
Firewall aktiv?
 
Zurück
Oben Unten