Safari Browser lädt oft Webseiten garnicht oder nicht vollständig

oxylog2000

oxylog2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe.
Seit ein paar Wochen schon mukkt mein Safari Browser rum. Es werden Webseiten oft nicht vollständig geladen, Bilder fehlen oder auch Inhalt. Manchmal wird die enstprechende Seite auch garnicht geladen. Dann sieht man nur wie der Statusbalken steht, oder nur sehr langsam voran kommt.
Das einzigste was hilft, ist den Safari Browser zu beenden und neu zu starten. Danach geht es eine Weile, bis er irgendwann wieder zu hacken anfängt.

Was ich bisher unternommen habe:

- Cache geleert
- Zugriffsrechte repariert
- System ist auf dem aktuellen Stand
- WLAN Router überprüft, funzt ohne Probleme.
- surfen mit dem Firefox Browser geht ohne Probleme. Schnell, flüßig und ohne Ladeschwierigkeiten
- Plugins sind im Safari keine installiert.

Nun bin ich echt ratlos woran es liegen könnte. Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Mein System:
iMac 20 Zoll (2008) 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
Mountain Lion
 
Menü Safari -> Safari zurücksetzen

//doger
 
ok danke.. ich werde es testen und berichten.
 
Also, Safari zurückgesetzt und nun nach einer halben Stunde normaler Nutzung gehts wieder los..
Die ersten Bilder von Webseiten werden nicht geladen.. oder Webseiten werden beim runterscrollen auch nicht weiter geladen (wie z Bsp. bei Facebook)
:( :(
Schade, hatte Hoffnung das, dass zurücksetzen hätte helfen können.
 
  • Läuft Safari unter einem anderen Benutzer fehlerfrei?
  • PlugIns installiert? Damit meine ich NICHT Erweiterungen, sondern tatsächliche PlugIns wie Flash Player usw. Lade dir mal das kostenlose Programm EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier.
  • Was für Fehler spuckt die Konsole aus?
  • Kannst du dich erinnern, was du am Mac vor ein paar Wochen geändert hast, als das Problem begann?
 
- müsste ich einen zweiten benutzer einrichten um das zu testen. gibt nur einen benutzer auf meinem sysytem
- EtreCheck habe ich runtergeladen. (Siehe unten)
- Was muss ich denn eigeben damit die Konsole mir Fehlermeldungen anzeigt?
- Eigentlich hab ich am Mac nichts groß verändert in letzter Zeit. :-/ Keinerlei exotische Programme oder irgendwas dergleichen.


Hardware Information:
iMac (20-inch, Early 2008)
iMac - model: iMac8,1
1 2.66 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2 cores
3 GB RAM


Video Information:
ATI Radeon HD 2600 Pro - VRAM: 256 MB


System Software:
OS X 10.8.4 (12E55) - Uptime: 0 days 0:31:35


Disk Information:
Hitachi HDP725032GLA380 disk0 : (320,07 GB)
disk0s1 (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB
Macintosh HD (disk0s2) /: 319,21 GB (65,96 GB free)
Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB


USB Information:
Western Digital My Book 1 TB
disk1s1 (disk1s1) <not mounted>: 209,7 MB
Time Machine-Backups (disk1s2) /Volumes/Time Machine-Backups: 999,86 GB (143,19 GB free)


Apple Inc. Built-in iSight


Apple, Inc. Keyboard Hub
Sony Storage Media 2,01 GB
NO NAME (disk2s1) /Volumes/NO NAME: 2,01 GB (484,1 MB free)


Apple, Inc Apple Keyboard




Apple Inc. BRCM2046 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller




Apple Computer, Inc. IR Receiver




FireWire Information:


Thunderbolt Information:


Kernel Extensions:
com.Cycling74.driver.Soundflower (1.6.2)


Problem System Launch Daemons:


Problem System Launch Agents:


Launch Daemons:
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist
[loaded] com.anchorfree.ajaxserver.plist
[loaded] org.macosforge.xquartz.privileged_startx.plist


Launch Agents:
[loaded] org.macosforge.xquartz.startx.plist


User Launch Agents:
[loaded] com.adobe.ARM.202f4087f2bbde52e3ac2df389f53a4f123223c9cc56a8fd83a6f7ae.plist
[loaded] com.facebook.videochat.souliner.plist
[loaded] com.google.keystone.agent.plist
[loaded] com.spotify.webhelper.plist
[loaded] com.valvesoftware.steamclean.plist


User Login Items:
iTunesHelper
Canon IJ Network Scan Utility
Tweetie
Twitter
Dropbox
Spotify
TheTube Helper


3rd Party Preference Panes:
DivX
Flash Player
Growl
Java
Perian


Internet Plug-ins:
AdobePDFViewer.plugin
AdobePDFViewerNPAPI.plugin
DivXBrowserPlugin.plugin
Flash Player.plugin
FlashPlayer-10.6.plugin
iPhotoPhotocast.plugin
JavaAppletPlugin.plugin
JoostPlugin.plugin
QuickTime Plugin.plugin
VLC Plugin.plugin


User Internet Plug-ins:
fbplugin_1_0_1.plugin
fbplugin_1_0_3.plugin


Bad Fonts:
None


Top Processes by CPU:
16% Spotify
5% firefox
2% WindowServer
1% EtreCheck
1% coreaudiod
0% fontd
0% ps
0% iSale 5
0% coreservicesd
0% hidd


Top Processes by Memory:
565 MB firefox
372 MB iSale 5
157 MB Spotify
132 MB Mail
80 MB Finder
77 MB Dropbox
71 MB ocspd
65 MB mds
46 MB WindowServer
43 MB Twitter


Virtual Memory Statistics
43 MB Free RAM
1.34 GB Active RAM
1.31 GB Inactive RAM
317 MB Wired RAM
391 MB Page-ins
0 B Page-outs
 
also in safari hast du keine erweiterungen installiert? siehe safari-einstellungen>erweiterungen

ansonsten sind jede menge internet-plugins im einsatz, vielleicht macht eins von diesen probleme. ich würde die mal testhalber aus dem ordner rausschieben und safari erneut öffnen und testen:
sie liegen unter user>library>internet plug-ins
und unter hd>library>internet plug-ins
die home-library im finder mit alt auf gehe zu menü einblenden lassen ...
 
Hast Du mal versucht einen neuen DNS Server im Router einzutragen?
Das Firefox läuft spricht zwar dagegen, aber einen Versuch ist es Wert.
Ich hatte in letzter Zeit ähnliche Probleme, und mit einem neuen DNS scheint es besser zu laufen.
Das kleine Tool "Namebench" hat geholfen:
http://code.google.com/p/namebench/

VG
Oli
 
Zurück
Oben Unten