Benutzerdefinierte Suche

Safari browser - Eingeframte Site - Problem

  1. andy76

    andy76 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich muss in meinem Content Frame eine fremde Site und in einem Fall auch eine weiteres Frameset einbinden. Mit sämtlichen Browsern (IE, Mozilla, Netscape, Opera, Firefox) funktioniert dies einwandfrei, nur beim Safari nicht. Er zeigt mir den Inhalt des zweiten Framesets oder der externen Site an, jedoch ist die Subnavigation verloren. Kann mir bitte jemand sagen warum?

    http://www.immovista.ch/

    fahren über "Miet-/Kaufobjekt Suchprofil", "Suchprofil" klicken oder auch
    "Beratung", "Mieterberatung".

    Danke und Gruss

    Andy

    PS: habe keine grosse Mac-Erfahrung, komme aus der Windows-Welt.
     
    andy76, 20.07.2005
  2. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Ich gehe mal davon aus, das die Webmaster der geframten Seiten darüber Bescheid wissen und ihr Einverständnis gegeben haben.

    Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Welche 'Subnavigation' meinst du? Wenn du die mouseOver-Navi meinst: Die funktioniert sowohl in Firefox als auch in Safari.

    Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, wieso man unbedingt mit Framesets arbeiten muss.

    Matt
     
    msslovi0, 20.07.2005
  3. andy76

    andy76 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rasche Antwort. Die Webmaster der geframten Site haben ihr Einverständnis gegeben. Wenn ich auf Suchprofil unter "Miet-/Kaufobjekt Suchprofil" klicke verliere ich die MouseOver Navigation oder läuft diese bei dir?

    danke und schöne grüsse
     
    andy76, 20.07.2005
  4. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Die läuft (Safari 2.0). Allerdings wird der eigentlich Inhalt im rechten Frame durch eine weiße Seite überblendet. Das passiert auch beim anderen Beispiel, bei anderen Seiten, die zum Webspace dazugehören, allerdings nicht.

    Matt
     
    msslovi0, 20.07.2005
  5. andy76

    andy76 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habs auf einer älteren Safariversion getestet, dort erhalte ich den inhalt, verliere jedoch die MouseOver-Navigation. Weisst du ev. warum dies so ist? liegt das am Frameset? Könnte ich dies mit einem iframe umgehen?

    danke und gruss
     
    andy76, 20.07.2005
Die Seite wird geladen...