Safari Bookmarks sichern

B

bonehammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab schon im Forum danach gesucht, aber nichts gefunden. Ich will meine Safari Bookmarks sichern, so dass ich bei einem Verlust des Systems (ist bei einem Kollegen vor ein paar Wochen passiert) diese dann einfach bei einer Neuinstallation wiederherstellen kann. Habe bisher nur die Möglichkeit gesehen mit .Mac zu syncen, aber habe kein .Mac.
 
Hi!

Genau das würde mich auch interessieren!

Gibt es bei Safari keine Funktion wie "Bookmarks expotieren in Datei" oder so...?

Bzw. wo sind denn die Bookmarks auf der Festplatte gespeichert. dann könnte man sie ja dort in ein .zip archiv packen und auf cd absichern..
 
hallo bonehammer,

die safaribookmarks werden meiner erfahrung nach im users ordner gespeichert /user/library/safari/bookmarks.plist , sodaß ein mit carboncopycloner gemachtes backup auch die bookmarks wieder zu tage fördert - oder einfach kopieren und wieder einsetzen

bin aber nicht sicher, zumindest nach meiner neupartition der festplatte und dem aufspielen der users waren sie wieder da.

grüße
 
gibt es nun in Safari ne Funktion um die Bookmarks als HTML Seite zu sichern. So wie der IE das macht, das Ergebniss ist ja bestens bekannt. --> Meine Bookmarks

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten