1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Bookmarks sichern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von bonehammer, 12.07.2003.

  1. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab schon im Forum danach gesucht, aber nichts gefunden. Ich will meine Safari Bookmarks sichern, so dass ich bei einem Verlust des Systems (ist bei einem Kollegen vor ein paar Wochen passiert) diese dann einfach bei einer Neuinstallation wiederherstellen kann. Habe bisher nur die Möglichkeit gesehen mit .Mac zu syncen, aber habe kein .Mac.
     
  2. Hi!

    Genau das würde mich auch interessieren!

    Gibt es bei Safari keine Funktion wie "Bookmarks expotieren in Datei" oder so...?

    Bzw. wo sind denn die Bookmarks auf der Festplatte gespeichert. dann könnte man sie ja dort in ein .zip archiv packen und auf cd absichern..

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
  3. beige

    beige MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    hallo bonehammer,

    die safaribookmarks werden meiner erfahrung nach im users ordner gespeichert /user/library/safari/bookmarks.plist , sodaß ein mit carboncopycloner gemachtes backup auch die bookmarks wieder zu tage fördert - oder einfach kopieren und wieder einsetzen

    bin aber nicht sicher, zumindest nach meiner neupartition der festplatte und dem aufspielen der users waren sie wieder da.

    grüße
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    gibt es nun in Safari ne Funktion um die Bookmarks als HTML Seite zu sichern. So wie der IE das macht, das Ergebniss ist ja bestens bekannt. --> Meine Bookmarks

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen